OTS0191 5 WA 0585 PRN008 Mo, 20.Mär 2000
USA / Telekommunikation / Unternehmen ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

Alchemedia liefert Clever Content Online Image Protection an Macintosh-Kunden / Stammkunden von 20 Millionen plus Mac-Usern können geschützte Bilder betrachten

San Francisco (ots-PRNewswire) - Fotografen, Künstler und andere Content Creators können jetzt Material sicher ins Web bringen

Alchemedia(TM), der führende Anbieter von Lösungen für den Schutz von digitalen Bildern im Web, kündigte an, dass die Macintosh(TM)-Version von Clever Content Viewer(TM) jetzt lieferbar ist. Die Clever Content-Technologie verhindert das Kopieren, Drucken oder Einfangen von digitalen Bildern. Mac-User, von denen viele im Bereich Grafikdesign oder in ähnlichen Bereiche arbeiten, werden jetzt in der Lage sein, den kostenlosen Clever Content Viewer für die Betrachtung des durch Clever Content geschützten inhaltsreichen Bild-Katalogs einzusetzen.

"Wir bei TerraServer.com sind sehr gespannt auf die Ausgabe des Clever Content Viewer für Macintosh", sagte John Hoffmann, President von Aerial Images. "Wir sind im Geschäft des Verkaufs der Satelliten-Bildverarbeitung - wir wissen, wie wichtig es ist, die Mac-Gemeinde mit Dienstleistungen zu versorgen. Der Clever Content Viewer für Mac wird unseren Kundenstamm erheblich erweitern und uns dabei untertützen, der gesamten Internet-Familie einen großartigen Service anzubieten".

"Wir freuen uns, der Mac-Gemeinde, die eine so zentrale Rolle bei der Entwicklung von Online-Grafiken spielt, Clever Content Image Protection anzubieten", sagte Daniel Schreiber, Mitbegründer und CEO von Alchemedia. "Die Mac-Version des Clever Content Viewer ermöglicht einem wichtigen Bereich, der mit Online-Grafiken arbeitet, durch Clever Content geschützte Bilder zu betrachten. Von unserer Verpflichtung gegenüber der Mac-Gemeinde profitiert jeder. Web-User haben eine reichere Betrachter-Erfahrung, die Gestalter von wertvollen Inhalten haben die Zusicherung des Schutzes von Eigentum, und Unternehmen mit content-reichen Websites haben die Freiheit, das beste verfügbare Material zu versenden".

Clever Content-Produkte

Clever Content Server - eine Anwendung für Unternehmen mit fest zugeordneten Servern, der den Content-Eigentümern ermöglicht,
die Verwendung ihrer digitalen Bilder zu schützen und zu kontrollieren. Die Clever Content-Plattform besteht aus drei Elementen:

- Clever Content Server - Software für den Schutz von Bildern für NT und Solaris, die am Host Server der Site installiert ist,

- Clever Content Manager - ein Java-basiertes Plattform-unabhängiges Fern-Management-Tool, das für die Auswahl der zu schützenden Bilder verwendet wird,

- Clever Content Viewer - ein Plug-In mit freier Wahl des Browsers, das sowohl Windows- als auch Macintosh-Browser unterstützt, implementiert als ein ActiveX Control für den Microsoft Internet Explorer und einem SmartUpdate für Netscape Navigator.

Clevercontent.com - ein freier Web-Service, der Einzelpersonen die Errichtung eines 10 Bilder enthaltenen Online-Portfolios mit Kopier-und Druckschutz und dem Schutz vor dem Einfangen über den Bildschirm ermöglicht.

Alchemedia

Alchemedia ist der führende Anbieter von Lösungen und Tools für den sicheren und gewinnbringenden Austausch von digitalen Bildern im Web. Die Vorzeige-Technologien des Unternehmens, Clever Content Server und Clevercontent.com, schützen digitale Bilder im Web und ermöglichen, Material von Eigentümern ohne die Angst vor Diebstahl oder unerlaubter Verwendung zu verteilen. Mit der Lieferung einer Kontrolle durch den Schutz von Bildern setzen Unternehmen, die digitale Bilder verkaufen oder zur Förderung ihrer Geschäfte verwenden, die Clever Content Technology ein, um den Wert dieser Bilder zu maximieren. Das ermöglicht Content Commercialization -durch die Umwandlung von Bildern in kostbare e-Commerce-Werte. Alchemedia wurde im Jahr 1998 gegründet und ist ein VC-backed Unternehmen in privatem Besitz. Für weitere Informationen besuchen Sie Alchemedias Website unter www.alchemedia.com und www.clevercontent.com.

Anmerkung: Alchemedia, Clever Content, Clever Content Server und alle Logos sind Handelsmarken von Alchemedia. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen können Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigner sein.

ots Originaltext: Alchemedia

Rückfragen bitte an:

Wanda Cavanaugh von Windward Communications, 650-851-0880, oder wanda@windwardpr.com, für Alchemedia; oder Lisa Appelson von Alchemedia, 415-864-4652, oder lappelson@alchemedia.com/
Web site: http://www.alchemedia.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER