OTS0032 5 WI 0346 HER009 Mi, 03.Nov 1999
Intern. / Deutschland / Börse ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

ots Ad hoc-Service: OAR-Consulting AG <DE0006870801>

Oberursel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der im geregelten Markt der
Frankfurter Wertpapierbörse notierte Datenbankspezialist OAR Consulting AG, Oberursel (WKN 687 080) teilt mit, daß die Gesellschaft eine Kapitalerhöhung im Verhältnis 3 zu 1 am geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse durchführt. Aus dem genehmigten Kapital der OAR AG werden in Form einer Barkapitalerhöhung durch den Konsortialführer Concord Effekten AG, Frankfurt am Main in der Zeit von Ende November bis Anfang Dezember 1999 den Altaktionären der Gesellschaft insgesamt 378.333 junge Stückaktien angeboten. Damit erhöht sich die Anzahl der gewinnberechtigten Aktien von bislang 1.135.000 Stück auf 1.513.333 Stück. Der Antrag auf Zulassung der Aktien zum Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse (Geregelter Markt) wurde von der Concord Effekten AG gestellt.

Grund für die Kapitalerhöhung sind die internationalen Expansionspläne der Gesellschaft, die sich u.a. auf die globale Vermarktung der eProcessing Software interact! beziehen. Die OAR wartet am Markt mit einem neuen, technisch hochwertigen und ausgereiften Softwareangebot auf. Die angebotene Software interact! ermöglicht dem Anwender bzw. dem Kunden, die gesamte Ausgestaltung und Verwaltung seines eigenen eCommerce Auftritts. Im Vordergrund steht die einfache Handhabung der Softwarelösung und der wirtschaftliche Faktor des Betreibens. Mit diesem Produkt wird selbst der ungeübte Anwender in die Lage versetzt, einen professionellen eCommerce-Auftritt zu gestalten. Das Softwarepaket interact! ist mehrfach prämiert, zuletzt der Auftritt www.Hannoversche-Leben.de (Testsieger Capital 9/99).

Mit der Kapitalmaßnahme werden im ersten Schritt die neu zu gründenden Niederlassungen in Europa (Köln, München, Hamburg, Österreich und Schweiz) finanziert. Weiterhin dienen die Mittel der Marktpenetration des Softwarepakets interact!. In diesem Zusammenhang wird neben der bereits bestehenden Niederlassung in Chicago mit Verkaufsbüro in New York eine weitere Dependance in San Francisco eröffnet werden.

Die OAR plant eine Pressekonferenz und ein Analystengespräch während des Bezugsrechtshandels abzuhalten, um Vertretern der Presse und interessierten Investoren weitere Einzelheiten zur Kapitalmaßnahme und den Expansionsplänen der Gesellschaft bekanntzugeben. Eine gesonderte Einladung wird hierzu noch ergehen.

Der Vorstand

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Thomas Frech, Mitglied des Vorstandes Tel: 06171/633-321 Fax: 06171/633-330

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER