OTS0034 5 WI 0288 PRN009 Mi, 27.Okt 1999
Intern. / Tourismus / Telekommunikation ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

Hotelguide.com bringt größtes Hotelverzeichnis ins Internet

Meggen, Schweiz (ots-PRNewswire) - Die Stammgesellschaft The Hotel Guide AG ändert offiziell Namen in Hotelguide.com und bringt überarbeitete Version der Original-Website heraus.

Hotelguide.com kündigte die Herausgabe einer neuen Version seines internationalen Hotelverzeichnisses unter http://www.hotelguide.com an. Die Site bietet das größte internationale Hotelverzeichnis im Internet und führt freie Informationen über mehr als 60.000 Hotels in weltweit über 200 Ländern auf. Das Unternehmen hinter dieser Site, die frühere The Hotel Guide AG, hat seinen Namen offiziell in Hotelguide.com umbenannt.

Die neue Website enthält Echtzeit Online-Booking und verwendet das Amadeus Central Reservation System, das den Reisenden ermöglicht, bestätigte Hotelreservierungen online überall in der Welt vorzunehmen. Diese neuen Merkmale machen Hotelguide.com zum direkten Wettbewerber großer Booking Websites wie Travelocity.com und Expedia.com.

Zusätzlich zum Online-Booking, einem neuen grafischen Design und einem stromlinienförmigen Navigator, sind die bemerkenswertesten neuen Merkmale der Website seine interaktiven Landkarten. Diese detaillierten Landkarten, die von Vicinity.com zur Verfügung gestellt werden, ermöglichen es den Reisenden, die Lage des Hotels zu sehen, bevor sie eine Reservierung vornehmen, und stellen damit sicher, dass keine unerwarteten Überraschungen beim Check-in auftauchen. Gegenwärtig sind Landkarten für Hotels in den Vereinigten Staaten und Kanada als auch in einem halben Dutzend europäischer Länder verfügbar. Insgesamt 12 europäische Länder werden Ende des Jahres mit Landkarten versorgt.

"Wir sind der beste Platz im Web für die Suche nach Hotels", sagte Robert Lawson, Direktor von new media für Hotelguide.com. "Wir geben nicht vor, alles für jeden in der Reisesparte zu sein. Wir halten an Hotels fest und machen es richtig."

Für nähere Informationen oder eine Pressemappe, wenden Sie sich bitte an Fiona Lintner fional@mmgco.com.

ots Originaltext: Hotelguide.com
Im Internet recherchierbar unter: http://www.newsaktuell.de