OTS0081 5 WI 0281 HER015 Fr, 20.Aug 1999
Intern. / Deutschland / Börse ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

ots Ad hoc-Service: Hunzinger Information AG <DE0006097108>

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Hunzinger Information:

- Segmentberichterstattung für die ersten 6 Monate vorgelegt

- Mitte August 83 Prozent des geplanten Jahresumsatzes kontrahiert

Die beiden Geschäftsfelder der Hunzinger Information AG - PR und Politikkommunikation sowie "infas"-Forschung - entwickelten sich im ersten Halbjahr 1999 positiv. Mit einem Anteil von 87 Prozent am Gesamtumsatz ist der PR-Bereich nach wie vor Hauptumsatzträger. Seine Umsätze konnten von DM 9,7 Mio. im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf DM 16,9 Mio. und damit um 74 Prozent gesteigert werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit des PR- Bereichs erhöhte sich um 79 Prozent von DM 1,4 Mio. auf DM 2,5 Mio. in den ersten 6 Monaten. Das zweite Standbein, die "infas" Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH (Bonn/Bad Godes- berg), trug DM 3,6 Mio. (Vorjahr: DM 3,4 Mio.) zur Konzerngesamtleistung (Umsatz zuzüglich noch nicht abgerechneter Leistungen) bei. Ihr operatives Ergebnis konnte "infas" auf TDM 174 (Vorjahr TDM 52,4) mehr als verdreifachen.

Auch die aktuellen Umsatzzahlen in den beiden Unternehmensbereichen bekräftigen den für das ganze Jahr geplanten Umsatz von DM 45,6 Mio. Der bereits am 2. August 1999 Ad-hoc-veröffentlichte konsolidierte Umsatz der ersten 6 Monate der Hunzinger Information AG belief sich noch auf DM 19,5 Mio.

Mit DM 37,8 Mio. waren Mitte August 1999 83 Prozent des geplanten Jahresumsatzes fest kontrahiert, wobei der Anteil des Bereichs "infas" Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH 90 Prozent und der Bereich PR 81 Prozent des geplanten Jahresumsatzes erreichte.

Hunzinger Information Aktiengesellschaft,
60322 Frankfurt am Main,
Holzhausenstraße 21,
Telefon (069) 152003-0, Telefax (069) 152003-33, www.hunzinger.de, WKN 609 710 (HUZG.F), E-mail info@hunzinger.de