OTS0033 5 WI 0253 HER004 Mi, 23.Jun 1999
Intern. / Deutschland / Börse ***OTS-PRESSEAUSSENDUNG***

SHS Informationssysteme AG und Clarify schließen strategisch bedeutsamen Kooperationsvertrag ots Ad hoc-Service: SHS Informationssysteme <DE0005072409>

SHS Informationssysteme AG und
Clarify schließen strategisch bedeutsamen Kooperationsvertrag

Die SHS Informationssysteme AG, das führende Beratungsunternehmen für serviceorientierte Informationstechnologie im deutschen Telekommunikationsmarkt, wird ab sofort mit Clarify, Inc. kooperieren. Clarify, Inc., das seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien hat, ist ein weltweit führender Anbieter von Front-Office-Lösungen für die Kundengewinnung und -unterstützung.

Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit haben die Münchner SHS und Clarify bereits bei einem Projekt für ein führendes deutsches Telekommunikationsunternehmen gesammelt. Künftig will man sich gemeinsam vor allem auf den Markt für Customer-Relationship-Management (Kundenservice-Management) konzentrieren. Denn in immer homogener und enger werdenden Märkten wird der Wettbewerb zunehmend über den Dienst am Kunden entschieden. Vor allem europäische Firmen müssen ihr Service-Angebot daher deutlich verbessern. Die Lösungen von SHS und Clarify sorgen bei den Unternehmen für mehr Kundenorientierung und damit auch für eine stärkere Kundenbindung, was immer häufiger erfolgsentscheidend ist.

Der europäische Markt für Customer Relationship Management (CRM) verfügt über ein außerordentliches Wachstumspotential. Laut einer Studie von AMR vom Dezember vergangenen Jahres betrug der CRM-Umsatz in 1998 zwei Mrd. US$. Bis zum Jahr 2002 wird mit einem Anstieg auf weltweit etwa 11 Mrd. US$ gerechnet.

Detailliertere Informationen zur Partnerschaft gibt es in einer Pressemitteilung, die ab 12.00 Uhr auch auf der Internetseite http://www.shs.de abrufbar ist.

Maud Schwarz, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 089/747257-23