OTS0021 5 WI 0256 HER001 Do, 06.Aug 1998
Intern. / Deutschand / Börse / telekomunikatio

1&1 AG & Co. KGaA: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Montabaur (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

1&1 Aktiengesellschaft steigert Ergebnis im 1. Halbjahr um 105,4 Prozent auf 11,5 Mio. Mark

Die 1&1 Gruppe konnte die erfreuliche Geschäftsentwicklung des ersten Quartals 1998 auch im 2. Quartal 1998 fortsetzen. Der Umsatz des deutschen Marktführers für Marketing-Dienstleistungen im IT- und Telekommunikations- markt stieg im ersten Halbjahr 1998 um 15,6 Prozent gegenüber dem Vorjahres- zeitraum auf 77,0 Mio. DM. Wie geplant gingen die Warenumsätze der 1&1 Gruppe weiter zurück, so daß sich der Umsatz um diesen Posten bereinigt um 26,1 Prozent steigerte. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit der 1&1 Aktiengesellschaft & Co. KGaA nahm mit 105,4 Prozent überproportio-nal zum Umsatz auf 11,5 Mio. Mark zu. Nach Abzug der einmaligen Kosten des Börsengangs ergibt sich ein Ergebnis vor Steuern von 5,7 Mio. DM. Das um diesen Faktor bereinigte DVFA-Ergebnis stieg um 76,9 Prozent auf 0,92 DM je Aktie. "Die Zahlen zeigen eindrucksvoll, daß die vor zwei Jahren einge- leitete Umstrukturierung weg vom Hardware-Geschäft hin zu wesentlich profi- tableren Internet- und Telekommunikations-Dienstleistungen sehr erfolgreich ist", erklärt Finanzvorstand Michael Scheeren. Um die Beteiligungsstrategie im Internet-Bereich fortzuführen, dieses Segment weiter zu stärken und die Vertriebswege weiter zu verbreitern, plant 1&1 eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital mit Bezugsrecht durchzuführen. Wei- tere Einzelheiten gibt die 1&1 Aktiengesellschaft & Co. KGaA auf ihrer heu- tigen Pressekonferenz in Frankfurt ab 11 Uhr bekannt.

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*****ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS*****

OTS0021 1998-08-06/08:18