OTO0001 5 WI 0385 KROX0001 MI Do, 06.Nov 2014
Medien / Erwachsenenbildung / Karriere

APA-Campus: „Storytelling – Warum und wie Geschichten Erfolg bringen“

Gute Geschichten gekonnt erzählen

Gute Geschichten sind leicht zu lesen, doch oftmals schwer zu schreiben.
Tanja Paar

Wien (OTS) - Gute Geschichten sind leicht zu lesen, doch oftmals schwer zu schreiben. Stories zu finden, gekonnt aufzubereiten und spannend wiederzugeben, ist eine intellektuelle wie handwerkliche Kunst. Solides Storytelling wird gerade in Zeiten der Informationsüberflutung immer wichtiger.

Tanja Paar ist Journalistin, Moderatorin und Medientrainerin in Wien und erläutert im Rahmen dieses Seminars, wie Journalistinnen und Journalisten ihre Themen auswählen und wie sie arbeiten. Sie erfahren, wie es Ihnen gelingt, perfekte Geschichten zu inszenieren, und nach welchen Regeln Sie dabei vorgehen können.

Storytelling – Warum und wie Geschichten Erfolg bringen

Termin: Donnerstag, 27. November 2014, 09:30 bis 15:00 Uhr
Kosten: EUR 410,- exkl. USt. pro Person
Trainerin: Tanja Paar (Journalistin)
Ort: APA -Austria Presse Agentur, Laimgrubengasse 10, 1060 Wien

PROGRAMMDETAILS & ANMELDUNG

Unser gesamtes Kursangebot finden Sie auf unserer Website: www.apa-campus.at/kursangebot

Über APA-Campus

APA-Campus vermittelt die Nachrichtenagentur ihr Wissen als führender Informationsdienstleister des Landes in den Bereichen Journalismus und PR an alle Interessierten. Themen, die außerhalb der Kernkompetenz einer Nachrichtenagentur liegen, werden durch externe Spezialisten abgedeckt. Dies gewährleistet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hochprofessionelle Topreferenten und Expertinnen, die in Workshops, Seminaren und Briefings ihr Know-how in den unterschiedlichen Disziplinen der Kommunikation und Information weitergeben.

Modern und vielseitig

APA-Campus richtet sich an PR-Fachleute, Berufseinsteiger sowie Journalisten und Journalistinnen aller Ressorts und Mediengattungen. Das umfassende Kursangebot ist auf den Bedarf der Branche hin konzipiert. Die Wissensvermittlung erfolgt kompakt und praxisorientiert im Rahmen von klassischen Workshops wie Schreibwerkstätten, Texten für das Web und Bildrechteworkshops u. v. m. Die Kurse finden in Kleingruppen zu maximal acht Personen bei Intensiv-Workshops, und zu maximal 12 Personen bei PR-Briefings statt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, individuelle Workshops oder Schulungen, die auf die eigenen Unternehmensbedürfnisse ausgerichtet sind, zu buchen.

Angenehm und produktiv

Für die verschiedenen Workshops stehen helle und klimatisierte Schulungsräume der APA-Zentrale am Wiener Naschmarkt zur Verfügung. Das sympathisch-dynamische Lernumfeld mitten im Nachrichtenzentrum bietet Raum für Kreativität, Fragen, Diskussionen und Networking. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie detaillierte Informationen zum aktuellen Kursangebot, den Terminen und den Referenten und Expertinnen. Sollten Sie darüberhinausgehende Fragen haben, stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer +43 1 36060-5313 oder unter campus@apa.at jederzeit gerne zur Verfügung.

APA-Campus
campus@apa.at