Vizekanzler Werner Kogler heute um 22:20 Uhr auf PULS 24: Was Herr Kickl erzählt ist "lebensbedrohlich"

Wären einzelne Abgeordnete der FPÖ "nicht politisch immun, würden die aus meiner Sicht wegen gemeingefährlicher Kurpfuscherei aus dem Verkehr gezogen werden müssen".

Wien (OTS) - Im PULS 24 Interview heute um 22:20 Uhr sagt Vizekanzler Werner Kogler (Grüne), dass die Aussagen von u.a. FPÖ-Chef Herbert Kickl und der Nationalratsabgeordneten Dagmar Belakowitsch "unerträglich" und "völlig unverantwortlich" sind.

Was "der Herr Kickl immer erzählt" ist "lebensbedrohlich". "Mittlerweile sterben ja tatsächlich Leute daran, weil sie den Medikamentenvorschlägen des Herrn Kickl folgen", so Kogler im PULS 24-Interview. Der Vizekanzler bezieht sich hierbei auf die von Kickl und weiteren Vertreter:innen der FPÖ immer wieder empfohlene Nutzung des Pferde-Entwurmungsmittel "Ivermectin" bei einer Corona-Erkrankung.

Die Abgeordnete Dagmar Belakowitsch hingegen behauptete im Rahmen der Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen am vergangenen Samstag, es seien "nicht die bösen Ungeimpften", die die Spitäler füllen. Für Kogler "faktenbefreiter Unsinn, der für das Kollektiv genauso lebensbedrohlich wird".

In Richtung Belakowitsch und Kickl sagt Vizekanzler Kogler: "Wären die nicht politisch immun, würden die aus meiner Sicht wegen gemeingefährlicher Kurpfuscherei aus dem Verkehr gezogen werden müssen. Es ist unerträglich und es ist völlig unverantwortlich, was hier abgeht."

Das gesamte Interview mit Vizekanzler Werner Kogler sehen Sie heute um 22:20 Uhr im Newsroom LIVE auf PULS 24.

Adrian Hinterreither
adrian.hinterreither@prosiebensat1puls4.com
0676848451470

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | P240002