NEOS: Politiker_innen bei ORF-Gala sollten sich bei den Menschen im Lockdown entschuldigen

Douglas Hoyos: „Wie wichtig und richtig die Arbeit von ‚Licht ins Dunkel‘ auch ist, das ist keine Entschuldigung für Politiker_innen, danach bei einer Gala zu feiern.“

Wien (OTS) - „Während die Menschen in Österreich wegen des Versagens der Pandemiepolitik der Bundesregierung im Lockdown sitzen, feiern Vertreterinnen und Vertreter eben dieser Regierung bei einer Gala. Das ist vollkommen taktlos und ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen in unserem Land“, reagiert der NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos auf die publik gewordenen Bilder. „Licht ins Dunkel ist eine wichtige und richtige Aktion, eine Telefonaktion wäre aber auch ohne Präsenz im Studio möglich gewesen, ganz zu schweigen von einer Gala für die Gäste danach. Beate Meinl-Reisinger hat deshalb auch ihre Zusage zu der Veranstaltung abgesagt, eben weil sie dieses falsche Zeichen im Lockdown nicht setzen wollte. Die Mitglieder der Bundesregierung und alle Vertreterinnen und Vertreter der Politik sollten sich jetzt ernsthaft überlegen, ob jetzt nicht eine Entschuldigung bei allen Menschen, die unter dem Lockdown leiden, angebracht wäre.“

NEOS
Julian Steiner
presse@neos.eu
www.neos.eu