Korrektur: SPÖ-Termine von 29. November bis 5. Dezember 2021

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 29. November 2021:

10.00 Uhr Fahnenhissung anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember durch SoHo (Bundessekretär Sebastian Pay und Wiener Vorsitzende Tatjana Gabrielli) und SPÖ Frauen (Vorsitzende Eva-Maria Holzleitner und Bundesgeschäftsführerin Ruth Manninger), gemeinsam mit SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch (vor der SPÖ-Bundesgeschäftsstelle, Löwelstraße 18, 1010 Wien).

DIENSTAG, 30. November 2021:

NR-Abgeordnete Petra Bayr leitet als Vorsitzende den Ausschuss für Gleichbehandlung und Nicht-Diskriminierung der parlamentarischen Versammlung des Europarats (PACE)in Straßburg.

DONNERSTAG, 2. Dezember 2021:

09.00 Uhr Sitzung des Bundesrates (Großer Redoutensaal, Hofburg 1010 Wien)

09.00 Uhr Online-Pressekonferenz „Keine einzige mehr! Was Österreich von der EU bei der Bekämpfung der Gewalt gegen Frauen lernen muss“ mit: Eva-Maria Holzleitner, SPÖ-Frauensprecherin und Vorsitzende im Gleichbehandlungsausschuss im österreichischen Parlament, Evelyn Regner, Abgeordnete des EU-Parlaments und Vorsitzende des Ausschusses für Frauenrechte und Gleichstellung im Europaparlament und Petra Bayr, SPÖ-Sprecherin für globale Entwicklung und Vorsitzende des Gleichbehandlungsausschusses im Europarat (https://www.facebook.com/spoebundesfrauen Anmeldung zur Zoom-Konferenz bei elisabeth.bessert@spoe.at, Tel.: 0664-8304354)

12.30 bis 14.00 Uhr Buchpräsentation „Radikaler Konservatismus“ mit Natascha Strobl im Rahmen der Lunch Lectures des Karl-Renner-Instituts (Online – Link wird am Veranstaltungstag veröffentlicht; mehr Informationen unter: https://www.renner-institut.at/eventdetails/artikel/lunch-lecture-radikalisierter-konservatismus/ )

(Schluss) up/lp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1010 Wien