Barbara Stöckl im Gespräch mit Omar Sarsam, Sarah und Ewald Fischer, Sandra Cervik und Klaus Edlinger

Im ORF-Nighttalk „Stöckl“ am 21. Oktober um 23.05 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - In der aktuellen Ausgabe des ORF-Nighttalks „Stöckl“ sind am Donnerstag, dem 21. Oktober 2021, um 23.05 Uhr in ORF 2 Kabarettist Omar Sarsam, Gewichtheberin Sarah Fischer und ihr Vater und Trainer Ewald Fischer, Schauspielerin Sandra Cervik und der ehemalige „Zeit im Bild“-Moderator Klaus Edlinger zu Gast bei Barbara Stöckl:

„Der Papa ist ein strenger Trainer, aber ich brauch das auch. Er treibt mich zu meinen Erfolgen“, sagt Top-Gewichtheberin Sarah Fischer über ihren Vater und Trainer Ewald Fischer, der selbst ehemaliger Gewichtheber und im Zivilberuf ÖBB-Lokführer ist. Die 20-Jährige, die an einem normalen Trainingstag zwölf Tonnen hebt, hat sich im Sommer einen Kindheitstraum erfüllt: die Teilnahme an Olympia, wo sie es in die Top Ten schaffte.

Omar Sarsam zählt inzwischen mit seinem unverwechselbaren Schmäh zu den Größen der heimischen Kabarett-Szene. In „Stöckl“ spricht Sarsam, der auch als Kinderchirurg tätig ist und als regelmäßiger Gast bei „Was gibt es Neues?“ fungiert, über sein aktuelles Solo-Programm. Außerdem erzählt er, warum er seine Frau als Managerin „gefeuert“ hat.

Auch Schauspielerin Sandra Cervik weiß, dass es nicht immer einfach ist, mit dem Partner zusammenzuarbeiten, denn ihr Mann Herbert Föttinger, Direktor des Theaters an der Josefstadt, ist gleichzeitig auch ihr Chef. Sie gibt Einblicke, wann es kracht und wie sie über ihr aktuelles Stück „Die Stadt der Blinden“ denkt.

Außerdem zu Gast: Klaus Edlinger, der zehn Jahre lang die „Zeit im Bild“ moderierte und privat ein wahrer Abenteurer ist: Er fuhr mit dem Moped durch Afrika und war im australischen Outback ebenso unterwegs wie im Amazonasgebiet.