Back to Live: Fulminanter Saisonauftakt des Musikvereins für Steiermark

Saisonprogramm steht unter dem Motto „Sehnsucht“. Karten für rund 70 Kulturveranstaltungen sind ab sofort auf oeticket.com erhältlich.

• Das ambitionierte und hochkarätige Programm des Musikvereins für Steiermark ist ein unüberhörbares Zeichen für das Comeback der Kultur. Es gibt Hoffnung und Zuversicht. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit für die stark genutzten Streamingangebote des Musikvereins, unterstützt oeticket das Comeback des Live-Entertainments mit geballter Marketing- und Vertriebskraft
    Walter Baldauf, Regional Manager, oeticket
    1/2
  • Die angesehene Internationalität des Musikvereins als Tor zur globalen Musikwelt konnte durch die gemeinsamen Streaming-Angebote mit oeticket weiter gesteigert werden. Die Lust auf das Live-Erlebnis und den realen Kulturgenuss steigert sich von Tag zu Tag. Daher ist ein perfekt abgestimmtes Ticketing der wichtigste Teil unserer Kommunikation mit dem Publikum
    Michael Nemeth, Generalsekretär des Musikvereins für Steiermark
    2/2

Graz (OTS/LCG) - Begleitend zur Programmpräsentation öffnet oeticket den Kartenverkauf für die Konzerte des Musikvereins für Steiermark.

„Das ambitionierte und hochkarätige Programm des Musikvereins für Steiermark ist ein unüberhörbares Zeichen für das Comeback der Kultur. Es gibt Hoffnung und Zuversicht. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit für die stark genutzten Streamingangebote des Musikvereins, unterstützt oeticket das Comeback des Live-Entertainments mit geballter Marketing- und Vertriebskraft“, betont oeticket-Regional-Manager Walter Baldauf.

„Die angesehene Internationalität des Musikvereins als Tor zur globalen Musikwelt konnte durch die gemeinsamen Streaming-Angebote mit oeticket weiter gesteigert werden. Die Lust auf das Live-Erlebnis und den realen Kulturgenuss steigert sich von Tag zu Tag. Daher ist ein perfekt abgestimmtes Ticketing der wichtigste Teil unserer Kommunikation mit dem Publikum“, sagt Michael Nemeth, Generalsekretär des Musikvereins für Steiermark, im Rahmen der Programmpräsentation.

Mit Sehnsucht erwartetes Programm

Die Festtage zum Saisonauftakt 2021/2022 umfassen Mozarts „Don Giovanni“, ein Festkonzert mit Elīna Garanča sowie Konzerte mit Adam Fischer und dem Dänischen Kammerorchester. Im Orchesterkonzertzyklus gastieren die Grazer Philharmoniker unter Roland Kluttig, Nicholas Milton und Emmanuel Tjeknavorian, Markus Poschner und das ORF Radio-Symphonieorchester, Andrés Orozco-Estrada und die Wiener Symphoniker sowie Sir András Schiff und das Orchestra of the Age of Enlightenment. Christian Thielemann und die Sächsische Staatskapelle Dresden interpretieren Bruckners Neunte Symphonie im Rahmen eines Festkonzerts. Als Solisten sind Sopranistin Louise Alder, die Geigerinnen Alina Pogostkina und Patricia Kopatchinskaja, Bratschist Antoine Tamestit, Trompeterin Selina Ott, Pianistin Olga Scheps, Cellistin Harriet Krijgh und Organist Christian Schmitt zu erleben. Eine famose Dirigentinnen-Trias bilden Mirga Gražinytė-Tyla (am Pult des City of Birmingham Symphony Orchestra) sowie Oksana Lyniv und Agata Zając. Das Repertoire reicht von der Wiener Klassik über Glanzlichter wie Mussorgskys „Bilder einer Ausstellung“, Strawinskys „Petrushka“ und Berlioz’ „Symphonie fantastique“ bis zu wichtigen Beiträgen der Moderne.

Auch in der Kammermusik wird auf Talenteförderung gesetzt. Ausführende sind neben dem Belcea- und Simply-Quartett, dem Hagen- und Minetti-Quartett die Harfenistin Elisabeth Plank, die Kolophonistinnen oder die Plattform K+K Vienna. Abwechslung im Solistenkonzertzyklus bieten Igudesman & Joo, Christoph Sietzen, Grigory Sokolov und Emmanuel Tjeknavorian.

Eine Operntrilogie umfasst neben Mozarts „Don Giovanni“ Monteverdis „L’Orfeo“ mit L’Arpeggiata und Rolando Villazón sowie Verdis „Nabucco“ mit Plácido Domingo. Auch die Liederabende werden wie gewohnt von renommierten Interpreten gestaltet: Neben Elisabeth Kulman, Krassimira Stoyanova, Piotr Beczała, Louise Alder und den King’s Singers ist erstmals die gefeierte Salome der Salzburger Festspiele, Asmik Grigorian, zu erleben.

Das jährliche Konzert für Menschenrechte wird vom österreichischen Liedermacher Hubert von Goisern gestaltet. Abgerundet wird das Programm von einem facettenreichen Tagesangebot mit öffentlichen Generalproben, Salon- und Kinderkonzerten. Von den innovativen Formaten wie „Musikalischer Aperitif“ und „Jazz Lounge“ profitieren junge Interpreten ebenso wie ein vielfältig interessiertes Publikum.

Tickets für die Konzerte des Musikvereins für Steiermark sind ab sofort auf oeticket.com erhältlich. Weitere Informationen auf musikverein-graz.at

+++BILDMATERIAL+++
Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung.
Biklder hier downloaden!

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
akhaelss@leisure.at