Grüne NÖ: „Berichte über fehlende PCR-Tests an Schulen in Niederösterreich“

Bildungssprecher Georg Ecker: „Landesregierung ist gefordert, mögliche Probleme schnellstmöglich zu beheben!“

Georg Ecker

St. Pölten (OTS) - Die Grünen Niederösterreich erhalten Berichte, wonach mehrere Schulen in Niederösterreich – etwa die HTL Mödling oder das BG/BRG Klosterneuburg – gar keine oder nicht genügend PCR-Tests erhalten haben. „Ein wesentliches Kriterium für den Erfolg der sicheren Eingangsphase sind die PCR-Tests. Wir wollen daher von der NÖ Landesregierung bzw. Bildungsdirektion wissen, ob alle Schulen rechtzeitig mit den Test-Kits ausgestattet wurden und wo die Probleme bei der Verteilung der Tests liegen“, sagt Grüne NÖ-Bildungssprecher LAbg. Georg Ecker.

Er stellt dazu eine Anfrage an Bildungslandesrätin Teschl-Hofmeister. „Sicherheit an den Schulen ist die Voraussetzung dafür, dass der Schulalltag mit möglichst geringen Einschränkungen gestaltet werden kann. Daher ist die Landesregierung gefordert, mögliche Probleme schnellstmöglich zu beheben“, fordert Ecker.

Michael Pinnow
Pressesprecher der Grünen NÖ