Ascend gewinnt Patentverfahren für Lithium-Ionen-Batteriezusätze gegen Samsung SDI

Houston (ots/PRNewswire) - Ascend Performance Materials hat ein von Samsung SDI gehaltenes Patent für Lithium-Ionen-Batterietechnologie erfolgreich angefochten. In einer endgültigen schriftlichen Entscheidung erklärte das U.S. Patent Trial and Appeal Board alle angefochtenen Ansprüche aus mehreren Gründen für ungültig.

Die Entscheidung des Gremiums ermöglicht es den Herstellern, Trinohex Ultra(TM) in den Vereinigten Staaten für ihre Lithium-Ionen-Batterie-Elektrolytformulierungen zu verwenden.

Bis heute waren die weltweiten Bemühungen von Ascend, die Patentfamilie von Samsung SDI für ungültig zu erklären, erfolgreich, mit positiven Entscheidungen in China und den USA, wobei Klagen in anderen Gerichtsbarkeiten anhängig sind.

"Wir freuen uns, dass das Gremium die Vorzüge unserer Klage gegen ein zu weit gefasstes und restriktives Patent erkannt hat", sagte Dan Burke, Anwalt für geistiges Eigentum bei Ascend. "Das Gremium war sich einig, dass der Umfang des bestehenden Patents zu weit gefasst war und dass seine Ansprüche angesichts der bereits bekannten Zusatzstoffe ungültig waren.

Trinohex Ultra von Ascend ist ein weltweit verfügbarer, ungefährlicher Elektrolyt-Zusatz, der die Lebensdauer und die Gesamtleistung der Batterie verbessert, insbesondere unter extremen Bedingungen. Unabhängige Tests haben gezeigt, dass Trinohex Ultra die Bildung schädlicher Gase um mehr als 25 % reduziert und sowohl die Kathoden der aktuellen als auch der nächsten Generation von Lithium-Ionen-Batterien vor Degradation schützt.

"Wir haben Batterien, die Trinohex Ultra enthalten, mit verschiedenen Kathoden, Spannungen und Elektrolytchemien getestet", sagte David McNeece, Business Manager für Batteriechemie bei Ascend. "Trinohex Ultra übertrifft auf der ganzen Linie die Additive der Mitbewerber - es zeigt eine überragende Leistung bei der Gasbildung und Kapazitätserhaltung, was zu längerer Lebensdauer und höherer Leistung der Batterien unter allen Bedingungen führt."

Ascend ist ein voll integrierter Hersteller von Hochleistungspolymeren, Fasern und Spezialchemikalien, die weltweit in der Automobil-, Elektro- und Elektronikindustrie sowie in Konsum- und Industrieprodukten eingesetzt werden.

Informationen zu Ascend Performance Materials

Ascend Performance Materials stellt Hochleistungsmaterialien für alltägliche Gebrauchsgüter und neue Technologien her. Unser Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung der Lebensqualität und der Anregung einer besseren Zukunft durch Innovationen. Wir sind ein vollständig integrierter Anbieter von Materiallösungen mit neun globalen Produktionsstätten in den USA, Europa und China. Unser Sitz befindet sich in Houston, Texas, und wir betreiben regionale Niederlassungen in Shanghai, Brüssel und Detroit. Unsere 2.600 Mitarbeiter stellen weltweit Kunststoffe, Gewebe, Fasern und Chemikalien her, die zur Herstellung sichererer Fahrzeuge, saubererer Energie, besserer medizinischer Geräte, intelligenterer Haushaltsgeräte und langlebigerer Bekleidung und Konsumgüter verwendet werden. Wir setzen uns für Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Erfolg unserer Kunden und unserer Gemeinden ein.

Erfahren Sie mehr über Ascend auf www.ascendmaterials.com.

Rückfragen & Kontakt:

Ally Jahn, +1 713-210-9809, ajahn@ascendmaterials.com
Logo - mma.prnewswire.com/media/1326397/ASCEND_Logo.jpg

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0021