kronehit-Familie trauert um Dr. Ernst Swoboda: Prokurist Mario Frühauf, MBA übernimmt Agenden

Wien (OTS) - Am Mittwoch, den 4. August, erreichte kronehit die unfassbar traurige Nachricht des plötzlichen Ablebens des äußerst geschätzten Geschäftsführers Dr. Ernst Swoboda. Er verstarb im Kreis seiner Liebsten im Alter von 62 Jahren. Das gesamte Team zeigt sich in tiefer Trauer.

Im April 2004 übernahm Dr. Ernst Swoboda die operative Geschäftsführung des größten Privatradiosenders Österreichs. Fast zwei Jahrzehnte war er federführend für die Erfolgsgeschichte von kronehit verantwortlich. Dr. Ernst Swoboda war ein grandioser Medienjurist, der mit Kampfgeist, Durchhaltevermögen und Erfahrung die heimische Radioszene wie kein anderer geprägt hat. Als Vorsitz des Verbands Österreichischer Privatsender (VÖP) setzte er sich für die Anliegen aller Privatsender ein. Bis zuletzt zeigte er auf politischer Ebene immer wieder Ungleichgewichte auf und war ein Verfechter der Medienvielfalt.

Mit seinem Know-How und seiner Kompetenz führte Dr. Ernst Swoboda kronehit vom 2001 gegründeten, lediglich für zwei Jahre geplanten Projekt zum ersten nationalen und einem der erfolgreichsten Privatradios in Österreich.

„Wir verneigen uns vor der liebenswürdigen Persönlichkeit, dem unbestechlichen Charakter und seinem umfangreichen Wissen. Wir alle werden ihn vermissen", sind sich Programmdirektorin Dani Linzer und Rüdiger Landgraf einig.

Die Agenden von Dr. Ernst Swoboda übernimmt Prokurist Mario Frühauf, MBA. „Unsere Zusammenarbeit war stets von Vertrauen, Respekt und Freundlichkeit geprägt. Es ist eine große Ehre, dass Dr. Swoboda mich als seinen Nachfolger vorgeschlagen hat, ich werde den Sender in seinem Sinn weiterführen. Er wird uns sehr fehlen, fachlich, aber vor allem menschlich“, so Frühauf.

Das Mitgefühl aller Mitarbeiter gilt seinen Hinterbliebenen, allen voran seiner Frau Elisabeth und seiner Tochter Alexandra.

Rückfragen & Kontakt:

Mario Frühauf, MBA
Geschäftsführer
KRONEHIT Radio BetriebsgmbH.
Daumegasse 1, A-1100 Wien
Tel: +43-1-600 6100
office@kronehit.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0003