Reminder: Online-PK "Sommerprognose Osteuropa", Mittwoch, 07. Juli 2021, 10:00 Uhr
Sommer-Update der Wirtschaftsprognose für 23 Länder Osteuropas beleuchtet auch Folgen für Österreichs Wirtschaft.
Wien (OTS) - Wir laden Sie sehr herzlich zu unserem Online-Pressegespräch ein!
wiiw-Direktor Mario Holzner präsentiert unsere neue Wirtschaftsprognose 2021-2023 für 23 Länder Osteuropas und analysiert die Auswirkungen auf Österreichs Wirtschaft.
Im Fokus:
- Wie erholen sich Osteuropas Volkswirtschaften von der Pandemie und was sind die Auswirkungen für Österreich?
- Ist der Anstieg der Inflation nur vorübergehend und werden die osteuropäischen Zentralbanken mit Zinserhöhungen reagieren?
- Was könnte das für die in der Region tätigen österreichischen Banken bedeuten?
- Ist ein baldiges Ende der lockeren Geldpolitik in Osteuropa zu erwarten?
- Wie wirken sich die steigenden Rohstoffpreise aus?
- Werden die Regierungen mit Haushaltskonsolidierungen beginnen?
- Was würde ein möglicher Anstieg der COVID-19-Infektionen im Herbst für die Region bedeuten?
- Wird sich der Tourismus in Osteuropa erholen? Welche Auswirkungen hätte das für Österreich?
Zeit: Mittwoch, 07. Juli 2021 - 10:00 Uhr
Ort: online via Demio
Den Teilnahmelink erhalten Sie nach Anmeldung über diesen Link.
Die Präsentation erfolgt auf Deutsch. Teilnehmer*innen werden die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen. Eine Pressemitteilung, Vortragsunterlagen sowie die wiiw-Sommerprognose werden zur Verfügung gestellt.
Online-PK "Sommerprognose Osteuropa"
wiiw-Direktor Mario Holzner präsentiert unsere neue Wirtschaftsprognose 2021-2023 für 23 Länder Osteuropas und analysiert die Auswirkungen auf Österreichs Wirtschaft.
Datum: 07.07.2021, 10:00 - 11:30 Uhr
Ort: Online
Wien, Österreich
Url: https://my.demio.com/ref/H0DCd626bFBYPEe7
Rückfragen & Kontakt:
Andreas Knapp
Communications Manager
Tel. +43 680 13 42 785
knapp@wiiw.ac.at