PULS 24 Bürgerforum am Montag: Bildungsminister Faßmann & Familien- u. Frauenministerin Raab zu "Familie und Bildung in der Krise"

Montag 20.00 Uhr: Das PULS 24 Bürgerforum mit u.a. Bildungsminister Faßmann & Familien- und Frauenministerin Raab – "Ein Jahr Homeschooling: Familie und Bildung in der Krise".

Wien (OTS) - Bei PULS 24 Moderatorin Manuela Raidl haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, live mit PolitikerInnen und ExpertInnen zu diskutieren und ihnen Fragen zu stellen. Diesmal zu Gast: Bildungsminister Heinz Faßmann, Familien- und Frauenministerin Susanne Raab sowie die Psychologin Brigitte Lueger-Schuster.

Das vergangene Jahr hat vor allem SchülerInnen und Familien schwer zugesetzt: Homeschooling, kaum soziale Kontakte und Zukunftsängste – wie können wir sichergehen, dass unsere Kinder und Jugendlichen trotz Corona die bestmögliche Ausbildung erhalten? Manuela Raidl konfrontiert Bildungsminister Heinz Faßmann und Familien- und Frauenministerin Susanne Raab mit den Fragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürgern. Schicken Sie ihr Frage einfach via Mail oder Video an buergerforum@puls4.com.

Neben der schwierigen wirtschaftlichen und gesundheitlichen Situation haben auch Familien unter Corona gelitten: Lockdown und Ausgangssperren führten zu einem Anstieg von Gewalt innerhalb der Familie. Wie kann Betroffenen geholfen werden und wie Gewalt verhindert werden? Dazu begrüßt Manuela Raidl Frauen- und Familienministerin Susanne Raab.

Kinder und Jugendliche brauchen Unterstützung. Wie können wir verhindern, dass es zu einer verlorenen Generation kommt? Psychologin Brigitte Lueger-Schuster gibt Tipps und Hilfestellung im Umgang mit dem Corona-Trauma.

Das PULS 24 Bürgerforum: Ein Jahr Homeschooling - Familie und Bildung in der Krise – Montag, 22. März, um 20:00 Uhr auf PULS 24 und im Livestream auf puls24.at und in der ZAPPN App

Gäste:
Heinz Faßmann – Gesundheitsminister, Grüne
Susanne Raab – Frauen-, Familien- und Integrationsministerin
Brigitte Lueger-Schuster – Leiterin der Arbeitsgruppe Psychotraumatologie der Universität Wien

Moderation: Manuela Raidl

cornelia.doma@prosiebensat1puls4.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PCT0002