COPE Group vergoldet das Jubiläumsjahr von dm drogerie markt mit Award für ACTIVE BEAUTY

Es gibt etwas zu feiern: 45 Jahre dm drogerie markt und GOLD bei den renommierten, internationalen Mercury Awards fürs ACTIVE BEAUTY Magazin der Drogeriemarktkette.

• Die Auszeichnung ist eine wunderbare Bestätigung für unsere Arbeit. Besonders stolz macht es mich, dass wir für unsere ACTIVE BEAUTY regelmäßig von mir sehr geschätzte Fotografinnen und Fotografen und auch Kreativteams gewinnen können. Sie alle tragen zum Erfolg von ACTIVE BEAUTY bei.
    Anneliese Ringhofer, Chefredakteurin ACTIVE BEAUTY, COPE Content Performance Group
    1/3
  • Unsere ACTIVE BEAUTY informiert im Gegensatz zu vielen anderen Kundenmagazinen nicht nur über Produkte und deren Anwendung, sondern es transportiert Grundhaltungen, Werte und ,Lifestyle‘ unserer Wirtschaftsgemeinschaft. Dass dieses Konzept sowohl bei unseren Kundinnen als auch bei unseren Partnern aus der Markenartikelindustrie nach zwei Jahrzehnten unvermindert attraktiv ist, freut uns sehr!
    Harald Bauer, Geschäftsführung dm drogerie markt Österreich/CEE
    2/3
  • Das Kundenmagazin ACTIVE BEAUTY ist eine wichtige Säule in unserem Kommunikationsmix – es bildet die Persönlichkeit der Marke dm ab und bietet gleichzeitig eine hochwertige Bühne für die Innovationen der Industriepartner. Die zahlreichen Preise und Auszeichnungen sind eine tolle Anerkennung für die vielen Menschen, die dm intern und bei unserem Verlagspartner Monat für Monat mit viel Herzblut an der ACTIVE BEAUTY arbeiten.
    Heidemarie Stamm, Herausgeberin ACTIVE BEAUTY, Fachbereichsleiterin Kommunikation bei dm drogerie markt Österreich/CEE
    3/3

Wien/Graz (OTS) - Exzellenz, Qualität und Performance stehen im Vordergrund der internationalen MERCURY AWARDS, die jährlich die besten Projekte aus PR und Corporate Communications prämieren. Aus 351 Einreichungen kann sich ACTIVE BEAUTY von dm drogerie markt unter der Redaktion und Produktion der COPE Content Performance Group mit GOLD in der Kategorie „Beauty“ bei den B2C-Magazinen durchsetzen.

Der Titel ACTIVE BEAUTY nimmt bereits vorweg, dass Beauty im Fokus des Magazins steht. Großzügig gestaltete und aufwändig inszenierte Beautystrecken dominieren das Ressort Schönheit und setzen ein optisches Statement. Dafür verantwortlich zeichnen international renommierte Fotografinnen und Fotografen sowie Kreativteams, die die neuesten Make-up-Looks und Stylingideen exklusiv für ACTIVE BEAUTY in Szene setzen. Und wie die ausgezeichnete Ausgabe (Winter 2020/2021) sehr schön veranschaulicht, dokumentieren die Beautybilder nicht bloß Trends, sondern sie heben die Personality der Models hervor, wecken Emotionen und zeigen Haltung. Die moderne Layoutinszenierung verstärkt diese Wirkung zusätzlich. Inhaltlich brillieren die redaktionellen Beiträge durch spezielles Wissen aus der Welt der Schönheit.

Dass das Magazin zu Beginn des Jubiläumsjahres von dm drogerie markt einen Mercury Award in Gold erhält, ist auch eine schöne Anerkennung der beinahe zwei Jahrzehnte dauernden Partnerschaft zwischen COPE und dem Drogeriekonzern. Den Erfolg von ACTIVE BEAUTY bestätigen aber vor allem auch die Leserzahlen des Magazins. Mit einer Auflage von 1.000.000 Stück pro Ausgabe ist ACTIVE BEAUTY das reichweitenstärkste, meistgelesene Frauenmagazin in Österreich. Die erste Ausgabe erschien im Jahr 2003. dm drogerie markt selbst feiert heuer sein 45-jähriges Bestehen – COPE gratuliert herzlich!

Harald Bauer, Geschäftsführung dm drogerie markt Österreich/CEE

Informationen zum ausgezeichneten Projekt

ACTIVE BEAUTY:

ACTIVE BEAUTY von dm drogerie markt ist mit einer Auflage von 1.000.000 das reichweitenstärkste, meistgelesene Frauenmagazin in Österreich und nimmt Bezug auf die vielfältigen Lebenswelten der Leserinnen und Userinnen. Leben, Schönheit, Balance: ACTIVE BEAUTY bringt Geschichten, die inspirieren und begeistern, die zum Nachdenken und zur persönlichen Veränderung anregen.

COPE Content Performance Group (COPE) ist Österreichs führende Agentur für Marketing-Transformation, datenbasiertes Content Marketing und Digital-Vermarktung. COPE begleitet Kunden von der Content-Strategie und Konzeption über die Content-Erstellung, Technologie- und Plattform-Beratung bis hin zur passenden Distribution – über das sd one Netzwerk, Social Media und Google inklusive Performance-Messung und -Optimierung. CONSULT– CREATE – ACTIVATE. copegroup.com

Mag. Julia Warnick-Kolar, julia.warnick-kolar@copegroup.com, +43 676 871 970 280
Miriam Feichtinger, MA, miriam.feichtinger@copegroup.com, +43 664 881 407 27
Hainburger Straße 33, 1030 Wien, copegroup.com