EANS-Stimmrechte: Lenzing AG / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß §135 Abs. 2 BörseG

1. Emittent: Lenzing Aktiengesellschaft
2. Grund der Mitteilung:

* Erwerb/Veräußerung von Aktien (Stimmrechten)

3. Meldepflichtige Person

• Name: NN Group N.V.
  • Sitz: Amsterdam
  • Staat: The Netherlands

4. Namen der Aktionäre:
5. Datum der Schwellenberührung: 03.03.2021
6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person

______________________________________________________________________________ | | |Prozentanteile| | | | | | der | | | | |Prozentanteile| Stimmrechte, | | | | | der | die die | |Gesamtzahl der| | | Stimmrechte, | Finanz-/ | Summe von | Stimmrechte | | |die zu Aktien | sonstigen |7.A + 7.B in %|des Emittenten| | |gehören (7.A) | Instrumente | | | | | |repräsentieren| | | | | | (7.B.1 + | | | |__________________|______________|____7.B.2)____|______________|______________| | Situation am | | | | | | Tag der | 4,02 % | 0,00 % | 4,02 % | 26 550 000 | |Schwellenberührung|______________|______________|______________|______________| | Situation in der | | | | | |vorherigen Meldung| | | | | |(sofern_anwendbar)|______________|______________|______________|______________|

7. Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle:

8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person
Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person

______________________________________________________________________________ | | | | Direkt | Direkt | | | | | Direkt | gehaltene | gehaltene | | | Ziffer | Name |kontrolliert|Stimmrechte| Finanz-/ | Total von | | | |durch Ziffer|in Aktien | sonstige | beiden (%) | | | | | (%) |Instrumente | | |_________|_________________|____________|___________|____(%)_____|____________| |____1____|NN_Group_N.V.____|____________|___________|____________|____________| | 2 |NN Insurance | 1 | | | | |_________|Eurasia_N.V._____|____________|___________|____________|____________| | |NN Investment | | | | | | 3 |Partners Holdings| 2 | | | | |_________|N.V._____________|____________|___________|____________|____________| | |NN Investment | | | | | | 4 |Partners | 3 | | | | | |International | | | | | |_________|Holdings_B.V.____|____________|___________|____________|____________| | 5 |NN Investment | 4 | 0,09 %| | 0,09 %| |_________|Partners_B.V.____|____________|___________|____________|____________| | |NN Investment | | | | | | 6 |Partners Belgium | 4 | 0,23 %| | 0,23 %| |_________|S.A______________|____________|___________|____________|____________| | |NN Investment | | | | | | 7 |Partners C.R., | 4 | 0,01 %| | 0,01 %| |_________|a.s______________|____________|___________|____________|____________| | |Nationale- | | | | | | 8 |Nederlanden | 2 | | | | |_________|Nederland_B.V____|____________|___________|____________|____________| | |NN Re | | | | | | 9 |(Netherlands) | 8 | 0,05 %| | 0,05 %| |_________|N.V._____________|____________|___________|____________|____________| | |Nationale- | | | | | | 10 |Nederlanden | 8 | 0,16 %| | 0,16 %| | |Schadeverzekering| | | | | |_________|Maatschappij_N.V.|____________|___________|____________|____________| | |Nationale- | | | | | | 11 |Nederlanden | 8 | 3,48 %| | 3,48 %| | |Levensverzekering| | | | | |_________|Maatschappij_N.V_|____________|___________|____________|____________| |_________|_________________|____________|___________|____________|____________|

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht

• Datum der Hauptversammlung: -