EANS-Stimmrechte: Österreichische Post AG / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß §135 Abs. 2 BörseG

Beteiligungsmeldung gem §§ 130 bis 134 BörseG 2018 Glasgow, 1.2.2021 Überblick
Meldung erfolgt nach Fristablauf
Achtung: Gem § 137 BörseG 2018 ist das Ruhen der Stimmrechte zu beachten, wenn eine Person gegen die Beteiligungsmeldepflicht verstößt.
1. Emittent: Österreichische Post Aktiengesellschaft
2. Grund der Mitteilung: Sonstiges
3. Meldepflichtige Person
Name: Morgan Stanley
Sitz: Wilmington, Delaware
Staat: USA
4. Namen der Aktionäre: Morgan Stanley & Co. LLC
Morgan Stanley & Co. International plc
5. Datum der Schwellenberührung: 28.1.2021
6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person

______________________________________________________________________________ | | |Prozentanteile| | | | | | der | | | | |Prozentanteile| Stimmrechte, | | | | | der | die die | |Gesamtzahl der| | | Stimmrechte, | Finanz-/ | Summe von | Stimmrechte | | |die zu Aktien | sonstigen |7.A + 7.B in %|des Emittenten| | |gehören (7.A) | Instrumente | | | | | |repräsentieren| | | | | | (7.B.1 + | | | |__________________|______________|____7.B.2)____|______________|______________| | Situation am | | | | | | Tag der | 0,35 % | 4,84 % | 5,19 % | 67 552 638 | |Schwellenberührung|______________|______________|______________|______________| | Situation in der | | | | | |vorherigen Meldung| 0,00 % | 5,22 % | 5,22 % | | |(sofern_anwendbar)|______________|______________|______________|______________|

7. Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle:

8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person:
Die meldepflichtige Person (Punkt 3) wird nicht von einer natürlichen/ juristischen Person kontrolliert und kontrolliert auch keine andere Person, die direkt oder indirekt Instrumente am Emittenten hält.
Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:

______________________________________________________________________________ | | | | | Direkt | | | | | Direkt | Direkt | gehaltene | | | Ziffer | Name |kontrolliert| gehaltene | Finanz-/ | Total von | | | |durch Ziffer| Stimmrechte | sonstige | beiden (%) | | | | |in Aktien (%)|Instrumente | | |_________|_____________|____________|_____________|_____(%)_____|_____________| | 1 |Morgan | | | | | |_________|Stanley______|____________|_____________|_____________|_____________| | |Morgan | | | | | | |Stanley | | | | | | 2 |Capital | 1 | | | | | |Management, | | | | | |_________|LLC__________|____________|_____________|_____________|_____________| | |Morgan | | | | | | |Stanley | | | | | | 3 |Domestic | 2 | | | | | |Holdings, | | | | | |_________|Inc._________|____________|_____________|_____________|_____________| | |Morgan | | | | | | 4 |Stanley & Co.| 3 | 0,05 %| 1,94 %| 1,99 %| |_________|LLC__________|____________|_____________|_____________|_____________| | |Prime Dealer | | | | | | 5 |Services | 4 | 0,00 %| 0,02 %| 0,02 %| |_________|Corp.________|____________|_____________|_____________|_____________| | |Morgan | | | | | | 6 |Stanley | 1 | | | | | |International| | | | | |_________|Holdings_Inc.|____________|_____________|_____________|_____________| | |Morgan | | | | | | 7 |Stanley | 6 | | | | | |International| | | | | |_________|Limited______|____________|_____________|_____________|_____________| | |Morgan | | | | | | 8 |Stanley | 7 | | | | | |Investments | | | | | |_________|(UK)_________|____________|_____________|_____________|_____________| | |Morgan | | | | | | 9 |Stanley & Co.| 8 | 0,30 %| 2,88 %| 3,18 %| | |International| | | | | |_________|plc__________|____________|_____________|_____________|_____________|

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht
Datum der Hauptversammlung: -
Stimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung: - entspricht - Stimmrechten 10. Sonstige Kommentare:
The notification was triggered as a result of the exercise of the right of recall over securities lending agreements which resulted in Morgan Stanley falling below 5% in Financial or other instruments at the component level. Glasgow am 1.2.2021

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Österreichische Post AG
Rochusplatz 1
Telefon: +43 (0)57767-0
FAX:
Email: investor@post.at