Produktwarnung: "CBD FULL 10 % simply natural Hanf, Mariendistel, Schwarzkümmel, Honig" wegen zu hohem THC-Gehalt

Wien (OTS) - Die AGES warnt im Auftrag des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK) vor dem Produkt "CBD FULL 10 % simply natural Hanf, Mariendistel, Schwarzkümmel, Honig" des Herstellers Organic Gardens GmbH: Das Produkt wurde wegen eines deutlich erhöhten THC-Gehalts als gesundheitsschädlich beurteilt, vor einem Verzehr der Ware wird gewarnt.

Produkt: CBD Full 10 % simply natural Hanf, Mariendistel, Schwarzkümmel Honig
Hersteller: Organic Gardens GmbH, 4523 Schwaming
Chargen-Nummer: 1/04191020, 1/12191020
Mindesthaltbarkeitsdatum: 31.3.2021, 30.11.2021

Diese Warnung besagt nicht, dass das Risiko für die menschliche Gesundheit der Ware vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht worden ist. Die AGES ersucht Verbraucherinnen und Verbraucher, vorhandene betroffene Produkte keinesfalls zu verwenden, sondern umgehend zu entsorgen bzw. in der Verkaufsstelle zu reklamieren. Das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz setzt erforderlichenfalls weitere Maßnahmen.

AGES - Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH
Fachbereich Risikokommunikation
presse@ages.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GEL0001