Ö3-Weihnachtswunder: Das große Spendenfest findet auch heuer statt!

Schon jetzt: „Tu was fürs Ö3-Weihnachtswunder“

Wien (OTS) - Weil Vorfreude wirklich die schönste Freude ist – und schon so viele nachgefragt haben: Das Ö3-Weihnachtswunder findet auch 2020 verlässlich statt! Von 19. bis 24. Dezember rollen Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll dem Christkind den roten Teppich aus und erfüllen in der „Ö3-Wunschhütte“ in Wien Heiligenstadt 120 Stunden lang möglichst viele Musikwünsche gegen eine Spende für den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds.

Die „Ö3-Wunschhütte“ via Radio und Videostream live im ganzen Land

Der glänzende Rahmen für das große Spendenfest der Ö3-Gemeinde wird heuer Corona-bedingt in den „Ö3-Studios Heiligenstadt“ in Wien geschaffen – ohne Publikum vor dem gläsernen Studio, aber via Hitradio Ö3 und per Video-Stream auf der Ö3-Homepage live erlebbar und spürbar im ganzen Land. Und es wird wie gewohnt magisch:
Besondere Gäste werden für besondere Momente sorgen, Akustik-Auftritte österreichischer Musiker/innen vermitteln Gänsehaut-Stimmung und Kratky, Hiller und Knoll werden durchmoderieren, „adventfasten“ und in den 120 Stunden alles tun, um die Wartezeit aufs Christkind so abwechslungsreich und außergewöhnlich wie nur möglich zu verkürzen. Im Zentrum der Aktion steht das Motto „Sie spenden – wir senden“: Die Lieblingssongs der Ö3-Gemeinde werden auf Wunsch zur einzigartigen Playlist – und das dafür bereitgestellte Spendengeld für den „Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds“ zur unmittelbaren Hilfe für Familien in akuten Notlagen in Österreich. Spenden können rund um die Uhr am Spendentelefon, per SMS oder online abgegeben werden. Mehr als 13 Millionen Euro sind in den ersten sechs Jahren „Ö3-Weihnachtswunder“ insgesamt zusammengekommen.

„Tu was fürs Ö3-Weihnachtswunder“

Wer das Ö3-Weihnachtswunder auf ganz persönliche Art und Weise unterstützen möchte, kann bereits loslegen – ob alleine, gemeinsam mit Freund/innen oder Arbeitskolleg/innen, in der Nachbarschaft oder im Verein: Alle sind herzlich eingeladen, ihre eigenen Ideen umzusetzen, damit noch mehr Familien in Not in Österreich geholfen werden kann. Ö3 freut sich auf kreative Aktionen und interessante Geschichten, die eine Spende für das Ö3-Weihnachtswunder bringen.

Alle Infos unter oe3.orf.at/weihnachtswunder

Gemeinsam lassen wir das Ö3-Weihnachtswunder auch heuer wahr werden! #xwu20 #ö3