Produktrückruf von "Jeden Tag" Französischer Brie 200g

Die Zentrale Handelsgesellschaft - ZHG - mbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel "Jeden Tag" Französischer Brie 200g zurück.

Im Rahmen einer Routinekontrolle wurde Listeria monocytogenes in Proben nachgewiesen.

Es handelt sich konkret um folgendes Produkt:

"Jeden Tag" Französischer Brie

MHD: 12.12.20 Charge: 305 AD

Listeria monocytogenes können nach dem Verzehr von kontaminierten Produkten zu grippeähnlichen Symptomen wie Fieber, Muskelschmerzen sowie unter Umständen auch Durchfall und Erbrechen hervorrufen. Kunden, die genanntes Produkt konsumiert haben und unter den beschriebenen Symptomen leiden, werden gebeten, ihren Arzt zu kontaktieren.

Insbesondere bei Schwangeren, Kleinkindern, sowie bei Personen mit geschwächtem Immunsystem können in Folge des Verzehrs schwerwiegende Erkrankungen auftreten. Schwangere sollten nach Verzehr des betroffenen Produktes auch ohne Symptome einen Arzt kontaktieren.

Die betroffenen Produkte wurden sofort aus dem Warenbestand genommen. Kunden, welche ein betroffenes Produkt bereits gekauft haben, werden gebeten, dieses zu entsorgen oder in den Einkaufsmarkt zurück zu bringen. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Kassenbeleg.

Die Zentrale Handelsgesellschaft - ZHG - mbH bedauert die mit dem Rückruf verbundenen Unannehmlichkeiten sehr.

Homepage www.jeden-tag.at
oder 0049 - 781 - 616 - 486