„Das große Schlagerjubiläum!“ am 24. Oktober in ORF 2

„Silbereisen gratuliert“ den großen Publikumslieblingen

Wien (OTS) - 2020 ist das Jahr der ganz großen Schlagerjubiläen – und Florian Silbereisen feiert sie am Samstag, dem 24. Oktober 2020, um 20.15 Uhr in ORF 2 mit Howard Carpendale, Hape Kerkeling, Michelle, Pur, Giovanni Zarrella, Semino Rossi, den Draufgängern sowie vielen weiteren Stars und Hits.

Vor 20 Jahren eroberte DJ Ötzi zum ersten Mal die Charts. Matthias Reim und seine Familie freuen sich über drei Jahrzehnte „Verdammt, ich lieb’ dich“. Pur feiert das 40-jährige Bühnenjubiläum und Roland Kaiser gelang vor 40 Jahren mit „Santa Maria“ der Durchbruch. Nino de Angelo startete seine Karriere mit seinem ersten Plattenvertrag und die Münchener Freiheit wurde gegründet. Vor 50 Jahren landete Howard Carpendale mit „Das schöne Mädchen von Seite 1“ seinen ersten Hit in den Charts und veröffentlichte Marianne Rosenberg ihre erste Schallplatte. Andy Borg wird 60, und vor 70 Jahren gewann Udo Jürgens als jüngster Teilnehmer einen Komponisten-Wettbewerb des ORF.

„Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!“ ist eine‎ Produktion der Jürgens TV GmbH im Auftrag des MDR und des BR in Zusammenarbeit mit dem ORF.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0010