Mehr Herbst in Stübing

Stübing (OTS) - Das Österreichische Freilichtmuseum Stübing konnte Corona bedingt seine Tore zum Tal der Geschichte(n) erst verspätet im Juli öffnen. Das Jahr 2020 entwickelte sich, in Hinblick auf die Monate, in denen ein Museumbesuch doch möglich war, erfreulich erfolgreich und mit etwa 32.000 Besuchen konnte eine Steigerung von durchschnittlich 25 % im Vergleich zum Vorjahr erreicht werden.

All dies, obwohl die Jahreshöhepunkte mit mehreren tausend Gästen, wie der Erlebnistag Ende September oder die Adventwochenenden u.a.m., ebenso entfielen, sowie die Möglichkeit Schulen, Busgruppen und internationale Gäste in Stübing zu begrüßen.

Umso erfreulicher ist es, dass das Österreichische Freilichtmuseum erstmalig in eine herbstlich verlängerte Saison startet und mit neuen Vermittlungsangeboten, im kleineren Rahmen, seine Tore und Landesgrenzen bis Ende November geöffnet hält.

Jeden Sonntag werden Führungen mit dem Schwerpunkt „Brauchtum“ angeboten, welche Einblicke in das durchaus karge und harte Leben von einst geben und einen Kontrast zur modernen Vorweihnachtszeit bieten.

Verschiedenes Brauchtum im winterlichen Jahreslauf werden neben typischen Arbeiten am Hof und in der Stube vorgestellt und laden zum Mitmachen ein.

Die Sonderführungen, nehmen Besucher des Österreichischen Freilichtmuseums mit auf eine (Zeit)-Reise in die Vergangenheit, dass sich das bäuerliche Leben hauptsächlich in den Rauchstuben abspielte.

Eine einmalige Chance das Museum noch vor seiner verzögerten Winterpause zu besuchen und die einzigartige Novemberstimmung zu genießen!

Zusätzlich bietet das Freilichtmuseum Stübing kulinarisch passende Schmankerl an und setzt so eine kulturelle sowie gastronomische Alternative zum Treiben in der Stadt.

In Adventstimmung kommen Sie mit Sicherheit.

Rückfragen & Kontakt:

Kontakt:
Österreichisches Freilichtmuseum Stübing
Enzenbach 32
8114 Stübing
Tel.: +43 (0)3124/53700
Email: freilichtmuseum@museum-joanneum.at
www.freilichtmuseum.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMS0002