Zum 100. Geburtstag! Unsere Verfassung als Magazin – frisch und modern wie nie.

Pettenbach (OTS) - Am 1. Oktober 2020 feiert die österreichische Bundesverfassung ihren 100. Geburtstag. Aus diesem Anlass gibt es den Text nun auf vollkommen neue Weise: zeitgemäße Typographie, frisches Layout – kurzum: erstmalig als ein gut zu lesendes Magazin.

Nach einer Preview-Auflage Anfang des Jahres erscheint nun – zum feierlichen Anlass – die finale Version. Selbstverständlich sind sämtliche Änderungen des Gesetzestextes aus den vergangenen Monaten eingearbeitet worden.

Die österreichische Bundesverfassung legt jene Spielregeln fest, nach denen das Parlament, die Verwaltung und die Gerichte zu handeln haben. Damit garantiert sie jeder Bürgerin und jedem Bürger Österreichs, dass deren Rechte und Freiheiten strengstens gewahrt bleiben. Umso wichtiger, dass sie nun endlich auch in einem Gewand daher kommt, das zum Blättern, Lesen und Beschäftigen einlädt.

Um die Bedeutung der Verfassung zu unterstreichen, unterstützen sowohl Bundespräsident Van der Bellen als auch die Präsidenten aller drei österreichischen Höchstgerichte das Magazin mit Gruß- und Vorworten.

Das Projekt "Unsere Verfassung als Magazin" ist ein strikt überparteiliches Projekt - das heisst: Wir akzeptieren keine finanziellen Zuwendungen von politischen Institutionen.

Herausgeber sind Michaela Pernegger, Andreas Volleritsch, Oliver Wurm und Dr. Christian Ankowitsch.

Erhältlich ist das Magazin an allen großen Trafiken und Buchhandlungen sowie im Online-Shop unter: www.verfassung-magazin.at. Es kostet 10 Euro.

Unsere Verfassung als Magazin
Jetzt bestellen

Rückfragen & Kontakt:

Für Belegexemplare und Fragen zum Projekt wenden Sie sich bitte an:
Neubau Editorial Design
Andreas Volleritsch und Michaela Pernegger
www.neubaudesign.com
0660 1374 303
info@verfassung-magazin.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0008