ANSCHOBER: Diese Woche Rekordwert mit 77.105 Testungen in Österreich

Wien (OTS) - Relativ stabil ist die Corona-Pandemie derzeit in Österreich: Aktuell wurden 11.349 Personen getestet, davon 181 Neuinfektionen und 204 Neugenesene. In Wien waren es bei einer vergleichsweise hohen Zahl von 4.697 Testungen „nur“ 51 Positive.

Gesundheitsminister Rudi Anschober: „Wir gehen seit Wochen die Strategie, möglichst viele symptomlose Personen in Risikobereichen zu testen. Und wir stellen dabei eine relevante Zahl von Infizierten ohne Symptome fest. Daher ist diese Teststrategie absolut richtig, auch wenn sie zu höheren Zahlen führt. Diese Teststrategie ist die beste Vorbereitung auf den schwierigen Herbst. Sie bringt höhere Zahlen, aber mehr Sicherheit.“

Insgesamt wurde aufgrund dieser Teststrategie in dieser Woche ein Rekordwert von 77.105 Testungen durchgeführt.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Adrian Hinterreither, Bakk
Pressereferent
+43-1-71100-862480
pressesprecher@sozialministerium.at
www.sozialministerium.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSO0002