Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal: Finale für blumigen Fotowettbewerb „Blühendes Zuhause“

„Balkonien blüht auf“ läuft noch bis 23. August

Wien (OTS) - Zum zwölften Mal veranstaltet die Stadt Wien den Fotowettbewerb „Blühendes Zuhause“ und mehr als 400 WienerInnen haben bereits Fotos ihrer privaten Grünoasen eingereicht. Noch bis 23. August können Hobby-GärtnerInnen mitmachen und tolle Preise gewinnen.

Coronabedingt liegt heuer der Fokus auf dem eigenen Wohn- und Gartenbereich - vom Balkon über das Blumenkisterl bis hin zur Terrasse und dem eigenen Garten. Gemeinschaftsgärten können dieses Jahr leider nicht teilnehmen.

Als Ersatz wurde die Kategorie „Indoor-Garten“ neu ins Leben gerufen. Hier geht es um die schönsten Zimmerpflanzen bzw. kreativsten Kräutergärten.

„Wir holen Ihr ,Blühendes Zuhause‘ vor den Vorhang. Ich lade alle Wienerinnen und Wiener ein, mitzumachen und ihre privaten Grünoasen zu präsentieren“, so Frauen- und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal.

Fotografieren, hochladen, mitmachen

Alle Wienerinnen und Wiener mit einem grünen Daumen und einer Kamera können beim Fotowettbewerb mitmachen. Gesucht werden sowohl Fotos von privatem Blumenschmuck – Blumenkisterl, Balkon oder Terrasse – als auch vom eigenen Indoor-Garten. Auf der Webseite www.bluehendeszuhause.at können die Fotos der eigenen Blütenpracht noch bis 23. August hochgeladen werden.

Wer auf Social Media aktiv ist, kann auch via Instagram teilnehmen. Einfach ein Foto mit #bluehendeszuhause oder #balkonienbluehtauf posten, dem Profil „bluehendeszuhause“ auf Instagram folgen und schon ist man beim Fotowettbewerb dabei.

www.bluehendeszuhause.at

www.facebook.com/bluehendeszuhause

www.instagram.com/bluehendeszuhause

Tolle Preise winken

Der bekannte Biogärtner Karl Ploberger und eine prominent besetzte Fachjury wählen im Herbst aus den gesamten Einsendungen die Siegerinnen und Sieger 2020 aus. Dabei sein lohnt sich: Auf die GewinnerInnen warten Sach- und Geldpreise sowie signierte Neuerscheinungen von Autor und Biogärtner Karl Ploberger.

Rückfragen & Kontakt:

Gerda Mackerle
Mediensprecherin StRin Kathrin Gaal
Tel.: 0676/811881983
E-Mail: gerda.mackerle@wien.gv.at

Ann-Sophie Wenzel
Kommunikation Wohnservice Wien
Tel.: 0664/889 79783
E-Mail: ann-sophie.wenzel@wohnservice-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0001