Jaidhof: Fahrbahnsanierung L 7054 – „Waldsee“

Arbeiten sind abgeschlossen

St. Pölten (OTS) - Zwischen Eisengraben und dem
Eisengraberamt (in der Nähe vom Waldsee) im Gemeindegebiet von Jaidhof (Bezirk Krems)wurde die Landesstraße L 7054 saniert. Bedingt durch die vorhandenen Fahrbahnschäden entsprach die Landesstraße L 7054 im Bereich von Kilometer 3 bis Kilometer 4,1 zuletzt nicht mehr dem heutigen Verkehrsstandard. Deshalb hat das Land Niederösterreich eine Erneuerung der Fahrbahn in diesem Bereich beschlossen und Dank der Bereitschaft der Grundeigentümer war es möglich, eine geringfügige Verbreiterung der L 7054 auf einer Länge von rund 300 Metern herzustellen, wodurch die Verkehrssicherheit wesentlich erhöht werden konnte. Im Zuge der Straßenbaumaßnahmen wurden auch vier Busbuchten errichtet.

Die Arbeiten wurden innerhalb von 2,5 Monaten von der Straßenmeisterei Gföhl unter Beiziehung von örtlichen Bau- und Lieferfirmen durchgeführt. Die Gesamtkosten von etwa 210.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.

Rückfragen & Kontakt:

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0001