4. Bezirk: Erhöhung der Verkehrssicherheit im Radwegbereich Gußhausstraße, Technikerstraße, Schwarzenbergplatz

Wien (OTS) - Zur weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit im Bereich des Radweges Gußhausstraße, Technikerstraße, Schwarzenbergplatz im 4. Bezirk werden die Gehsteigbereiche vergrößert. Weiteres wird nach Aufgrabungen der Stadt Wien – Wiener Wasser die Fahrbahn des Schwarzenbergplatzes zwischen Technikerstraße und Schwindgasse in Fahrtrichtung A 23 instand gesetzt. Am Dienstag, dem 14. Juli 2020, beginnt die Stadt Wien – Straßenverwaltung und Straßenbau mit den Arbeiten. Die Arbeiten erfolgen sowohl bei Tag als auch bei Nacht, in den betroffenen Straßenzügen wird jeweils ein Fahrstreifen für den Fahrzeugverkehr freigehalten; der bauliche Radweg kann punktuell eingeengt sein.

Örtlichkeit der Baustelle: 4., Kreuzungsbereich Gußhausstraße/Technikerstraße/Schwarzenbergplatz sowie 4., Schwarzenbergplatz von Technikerstraße bis Schwindgass

- Baubeginn: 14. Juli 2020
- Geplantes Bauende: 31. August 2020

Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

(Schluss) hol

Matthias Holzmüller
Stadt Wien - Straßenverwaltung und Straßenbau
E-Mail: matthias.holzmueller@wien.gv.at