Umweltdachverband erfreut über Ankündigung eines NPO-Fonds

- Unterstützung zivilgesellschaftlicher Organisationen ist richtig und wichtig

Wien (OTS) - „Wir freuen uns über den heute von Vizekanzler Werner Kogler und BM Elisabeth Köstinger angekündigten 700 Mio. schweren NPO-Fonds zur Unterstützung der gemeinnützigen Vereine. Denn auch diese hat die Corona-Krise teilweise massiv getroffen. Gemeinnützige Vereine sind für das gute Funktionieren unserer Gesellschaft unerlässlich und leisten seit jeher einen unschätzbaren Beitrag für die Gesellschaft, sei es im Sozial-, Umwelt-, entwicklungspolitischen und humanitären Bereich, und sind damit eine tragende Säule der Gesellschaft. Österreich wäre ohne Zivilgesellschaft und seine Vereine nicht denkbar“, sagt Franz Maier, Präsident des Umweltdachverbandes.

Rückfragen & Kontakt:

Umweltdachverband
Dr.in Sylvia Steinbauer
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
(++43-1)40113/21
sylvia.steinbauer@umweltdachverband.at
https://www.umweltdachverband.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OGN0001