Schwarz/Schallmeiner zu Corona: Es ist noch nicht vorbei

ÖVP-Grüne-Gesundheitssprecher: Hausverstand und Eigenverantwortung weiterhin gefragt

Wien (OTS/ÖVP-PK) - „Es ist noch nicht vorbei“, appellieren die beiden Gesundheitssprecher der Regierungsfraktionen, Abg. Gaby Schwarz (ÖVP) und Ralph Schallmeiner (Grüne), angesichts der steigenden Zahl an Neuinfektionen mit dem Coronavirus und der Reisewarnung des Außenministeriums für Länder des Westbalkans – konkret für Bosnien-Herzegowina, den Kosovo, Nordmazedonien, Albanien, Montenegro und Serbien – an die Bevölkerung, weiter Vorsicht walten zu lassen.

Beide Gesundheitssprecher ersuchen die Bevölkerung, wie bisher Abstand zu anderen Personen zu halten, die nötigen Hygienemaßnahmen wie Händewaschen weiter einzuhalten und den Mund-Nasen-Schutz wenn möglich auch dort zu tragen, wo er nicht vorgeschrieben sei. „Nur wenige Menschen tragen einen Mund-Nasen-Schutz, obwohl das Virus nach wie vor vorhanden ist“, berichten die Abgeordneten von ihren Erfahrungen. „Aber es gibt nach wie vor keine Impfung und kein hochwirksames Medikament.“

„Auch wenn es Lockerungen gibt - bleiben wir vernünftig und setzen wir alle gemeinsam nicht aufs Spiel, was wir erreicht haben. Hausverstand und Eigenverantwortung sind weiterhin gefragt“, so die beiden Mandatare abschließend.

(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs