EANS-Hauptversammlung: STRABAG SE / Ergebnisse zur Hauptversammlung

Information zur Hauptversammlung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

19.06.2020

STRABAG SE
Villach
Dividendenbekanntmachung
ISIN: AT000000STR1

In der am 19.6.2020 abgehaltenen 16. Ordentlichen Hauptversammlung der STRABAG SE wurde im Sinne des Vorschlags des Vorstands der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2019 die Ausschüttung einer Dividende von EUR 0,90 je Stückaktie unter der nachfolgenden Bedingung beschlossen:

Der Anspruch auf die Dividende und die Auszahlung stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass die Gesamtsumme der liquiden Mittel der Gesellschaft sowie aller von ihr gemäß den anwendbaren Internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS/IAS) vollkonsolidierten Unternehmen zuzüglich vertraglich zugesagter, aber nicht ausgenutzter Kredite zum Stichtag 31.10.2020 auch bei Auszahlung der Dividende den Betrag von EUR 1 Mrd. nicht unterschreitet. Als liquide Mittel gelten Wertpapiere, Kassenbestand, Guthaben bei Kreditinstituten gemäß IFRS/IAS.

Die Gesellschaft wird bis zum 25.11.2020 eine Bestätigung der KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, Linz, zur Gesamtsumme der liquiden Mittel zuzüglich vertraglich zugesagter, aber nicht ausgenutzter Kredite zum Stichtag 31.10.2020 einholen und bekanntgeben, ob die oben angeführte Bedingung erfüllt ist (ergänzende Dividendenbekanntmachung).

Bei Eintritt der aufschiebenden Bedingung ist der 30.11.2020 der Dividenden-Zahltag und der 26.11.2020 der Dividenden-Extag.

Die Gesellschaft wird die technischen Modalitäten einer Dividendenauszahlung in der ergänzenden Dividendenbekanntmachung bei Eintritt der aufschiebenden Bedingung mitteilen.

Villach, im Juni 2020

Ende der Mitteilung euro adhoc

Anhänge zur Meldung:
----------------------------------------------

Emittent: STRABAG SE
Donau-City-Straße 9
Telefon: +43 1 22422 -0
FAX: +43 1 22422 - 1177
Email: investor.relations@strabag.com
WWW: www.strabag.com
ISIN: AT000000STR1, AT0000A05HY9
Indizes: SATX, ATX, WBI