Trina Solar zum sechsten Mal in Folge als "Top Performer"-Modulhersteller ausgezeichnet

Changzhou, China (ots/PRNewswire) - Trina Solar Co., Ltd ("Trina Solar" oder das "Unternehmen"), weltweit führender Anbieter von Gesamtlösungen für Photovoltaik und smarte Energie, wurde von PV Evolution Labs (PVEL), dem branchenführenden unabhängigen Testlabor für die globale Photovoltaikbranche, als "Top Performer" für herausragende Produktzuverlässigkeit und Leistung unter den globalen PV-Modulherstellern ausgezeichnet.

Das Unternehmen ist einer von nur zwei PV-Modulherstellern mit weltweiter Reichweite, die diese Bewertung zum sechsten Mal in Folge seit Einführung der "Top Performer"-Bezeichnung erhalten haben.

Die Auszeichnung basiert auf den Ergebnissen des Produktqualifizierungsprogramms (PQP), die in der von PVEL herausgegebenen Zuverlässigkeits-Scorecard für PV-Module 2020 vorgestellt wurden, und zwar im Anschluss an Werksinspektionen, die in den 18 Monaten vor 2020 durchgeführt wurden. Das PQP wurde mit dem Schwerpunkt auf der Bewertung der Leistung von PV-Modulen im Hinblick auf Temperaturwechsel, feuchte Wärme, mechanisch-dynamische Belastung, potentialinduzierte Degradation, PAN-Files usw. entwickelt. Damit werden Hersteller, die ihre Mitbewerber in Bezug auf Produktqualität und Langlebigkeit übertreffen, unabhängig anerkannt; Käufer von PV-Anlagen sowie Investoren erhalten unabhängige, konsistente Zuverlässigkeits- und Leistungsdaten, die ein effektives Beschaffungsmanagement unterstützen.

Tristan Erion Lorico, Leiter des PV-Modulgeschäfts bei PVEL, sagte: "Die konsistente Spitzenleistung in der PV-Modul-Zuverlässigkeits-Scorecard von PVEL zeigt das Engagement eines Herstellers für die Produktqualität. Bei der Einführung neuer Produkte müssen die Hersteller strenge Qualitätssicherungsstandards einhalten, um ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Leistung ihrer Produkte aufrechtzuerhalten. Es ist uns eine Ehre, Trina Solar erneut als Top-Performer anzuerkennen, und wir freuen uns darauf, auch zukünftig Produkte zu testen, die aus der Innovationstätigkeit von Trina Solar hervorgehen."

Yin Rongfang, Vice General Manager und Executive Vice President von Trina Solar, sagte: "Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass Trina Solar zum sechsten Mal in Folge von einer maßgeblichen unabhängigen Institution wie PVEL als Top Performer anerkannt wird. Mit mehr als 20 Jahren technischem Know-how engagiert sich Trina Solar für Nachhaltigkeit durch die Lieferung leistungsstarker, hocheffizienter und hochleistungsfähiger Module mit bewährter Qualität und Zuverlässigkeit."

Yin weiter: "Solarenergie stellt eine langfristige, stabile und nachhaltige Alternative dar. Wir freuen uns darauf, der Anbieter der Wahl für weitere potenzielle Partner zu werden und sie mit äußerst zuverlässigen und ultrahochleistungsfähigen Produkten, wie etwa dem Vertex-Modul, zu beliefern. Diese Hochleistungsmodule werden die weltweite Einführung von Solarstrom weiter beschleunigen, indem sie die BOS-Kosten und die Stromgestehungskosten (LCOE) weiter senken."


Bildlink: http://bit.ly/2SVsPAg Bildzeile:
Trina Solar wurde zum sechsten Mal in Folge als Top-Performer ausgezeichnet.
Bildquelle: Trina Solar


Über Trina Solar
Trina Solar ist ein weltweit führender Anbieter von Gesamtlösungen für Solarenergie. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und entwickelt eigene intelligente PV-Lösungen für Großkraftwerke sowie Lösungen für Gewerbe- und Wohngebäude, Energiespeichersysteme und Photovoltaikmodule. Als weltweit führender Anbieter von integrierten Solarenergielösungen nimmt Trina Solar auch im Bereich Energie-IoT (Internet der Dinge) eine Vorreiterrolle ein. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, in diesem neuen und aufstrebenden Sektor weltweit führend zu werden. Weitere Informationen unter: http://www.trinasolar.com.

Rückfragen & Kontakt:

Trina Solar Europe
Michael Katz
+49 89 12284 9260
michael.katz@trinasolar.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0007