MozzaRisella bietet eine neue schmackhafte Option für pflanzliche Feinschmecker.

Vegane Käse Alternativen aus gekeimten Bio Vollkornreis.

Ob aus medizinischen Gründen, gesünderen Lebensstil, ethischen oder ökologischen Bedenken, pflanzenbasierte Ernährung gewinnt schnell an Popularität - geschätzt als gesund, leicht und innovativ. Da Lebensmittelallergien weltweit weiter ansteigen, macht das Fehlen von Nahrungsmittelallergenen die Käse Alternative aus gekeimten Bio Vollkornreis zu einer besonders geeigneten Option für alle, die sich für eine pflanzliche Ernährung entschieden haben. MozzaRisella ist für jeden geeignet - ob Zöliakie, Laktose-Intoleranz, allergisch gegen bestimmte Inhaltsstoffe oder einfach nur für Konsumenten, die einen neuen Weg finden wollen, um Gesundheit und Wohlbefinden auf natürliche Art und Weise zu steigern. Mit einfachen Änderungen kann jeder seinen Lebensstil und seine Kochgewohnheiten neu erfinden, indem er 100% pflanzliche und vegane Optionen verwendet.

Reis ist seit Jahrhunderten der Eckpfeiler für die Ernährung des Menschen, da er nährstoffreich, erfrischend und leicht verdaulich ist. Vollkornreis ist ein Lebensmittel, das von einer großen Anzahl von Ernährungswissenschaftlern für seine zahlreichen Tugenden und guten Nährwerte empfohlen wird. In seiner gekeimten Form besteht er aus einer Vielzahl von Mikronährstoffen. Bio Vollkorn-Reis enthält auch hohe Mengen an Protein, komplexen Kohlenhydraten und Ballaststoffen. All dies trägt zur Aufrechterhaltung eines guten Gleichgewichts im Körper und der korrekten Funktion des Stoffwechsels bei. Vollkornreis ist von ernährungsphysiologisch höherer Qualität als die polierte (oder geschälte) weiße Version, die vorwiegend erhältlich ist. Poliert bedeutet, dass die nährstoffreiche Silberhaut sowie die darunter liegende Samenschale in einem Verarbeitungsschritt bereits entfernt wurde - dadurch hat der Vollkornreis mehr nahrhafte Komponenten.

MozzaRisella, die vegane Bio-Käsealternative aus Vollkornreis, der in Italien angebaut und gekeimt wird, bietet eine sehr nahrhafte, schmackhafte und vollständig allergenfreie Ernährungsalternative. Das Unternehmen aktiviert die Vollkornreissamen italienischen Ursprungs durch die natürliche Methode des Keimens, mit Quellwasser direkt aus dem Herzen des Naturparks Lessinia der Kleinen Dolomiten. Alle Produkte sind zu 100 % auf Pflanzenbasis, und ihre Produktion beinhaltet keine Abholzung von Wäldern, keinen übermäßigen Wasserverbrauch oder eine Schädigung der Tiere, d.h. sie tragen zur Erhaltung der Weltgesundheit bei als auch zum menschlichen Wohlbefinden.

Die Produkte sind nicht nur frei von Laktose, Gluten und Soja, sondern profitieren auch von den gesundheitlichen Vorteilen der Verwendung von gekeimtem Vollkornreis. Als einzige Marke dieser Art, die derzeit auf dem Lebensmittelmarkt erhältlich ist, verpflichtet sich MozzaRisella aufgrund der erheblichen gesundheitlichen Vorteile, immer nur 100% Bio Vollkornreis in ihren Produkten zu verwenden.

Mozzarisella ist in Österreich im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Über MozzaRisella:

MozzaRisella ist eine zukunftsorientierte, 100% pflanzliche und vegane Lebensmittelmarke, die das Beste aus Gesundheit, Ernährung und Qualität bringt, indem sie Sprossen aus Bio Vollkornreis in ihre Produkte einbezieht. Mit 0% Laktose, Soja, Gluten, künstlichen Farbstoffen oder Aromen bietet die Marke 100% biobiologische, vegane, nahrhafte Produkte aus italienischem Vollkornreis.

Über G.P.S. glaser product service GmbH

Die G.P.S. glaser product service GmbH ist für den Lebensmitteleinzelhandel, gemeinsam mit der Mutterfirma Glaser Italia, seit mehr als 25 Jahren ein verlässlicher Partner für Mediterrane Lebensmittelspezialitäten. Die Dienstleistungen der G.P.S. glaser product service GmbH decken alle Bereiche der Wertschöpfungskette ab und bieten somit einen erheblichen Mehrwert für die Kunden im In- und Ausland.

G.P.S. glaser product service GmbH
Schwemmstrasse 19
A – 5204 Straßwalchen

Matthias Kappel (Geschäftsführender Gesellschafter)