Appell von AK und ÖGB: "Kurzarbeit nutzen!"

Ein für Betriebe attraktives Kurzarbeitsmodell soll angesichts der Corona-Krise den Verlust von Arbeitsplätzen verhindern. ÖGB und AK Steiermark appellieren, das neue Modell zu nutzen.

Graz (OTS) - Gemeinsam haben die Bundesregierung und die Sozialpartner ein neues Kurzarbeitsmodell entwickelt. Dadurch sollen – trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage durch das Coronavirus – möglichst viele Arbeitsplätze erhalten und die Unternehmer unterstützt werden.

Der steirische Arbeiterkammer-Präsident Josef Pesserl und ÖGB-Landesvorsitzender Horst Schachner appellieren jetzt an die Arbeitgeber, von den neuen Möglichkeiten für Kurzarbeit Gebrauch zu machen. Der Erhalt der Arbeitsplätze ist auch für die Arbeitgeber für die Zeit nach der Krise von großem Vorteil.

Zugleich bedanken sich Pesserl und Schachner bei den Arbeitnehmern und den Arbeitgebern für ihr Engagement in einer äußerst schwierigen Zeit und wünschen beste Gesundheit.

Alle Informationen finden Sie unter www.akstmk.at/presse und unter www.jobundcorona.at

Kammer für Arbeiter und Angestellte für Steiermark
Hans-Resel-Gasse 8–14
05/7799