Coronavirus: Zurich unterstützt Kundinnen und Kunden in dieser schwierigen Situation

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich Österreich) ist weiterhin für Kundinnen und Kunden da.

Wien (OTS) - „In der aktuellen Situation sind wir alle gefordert, unkompliziert zu agieren. Wir tun alles uns Mögliche, damit unsere Kundinnen und Kunden auch in dieser herausfordernden Zeit auf unsere Unterstützung zählen können“ sagt Andrea Stürmer, MSc, MPA, Vorsitzende des Vorstandes von Zurich Österreich.

Kontakt über Telefon, E-Mail, Kundenportal, App weiterhin möglich

Kundinnen und Kunden können Zurich in der Zeit von 08:00 – 16:00 Uhr telefonisch erreichen, für Vertragsauskünfte unter der Telefonnummer 08000 808080, für Schadenmeldungen unter der Telefonnummer: 01/50 1255 1255. Auch die Beraterinnen und Berater sind weiterhin telefonisch und auch per E-Mail erreichbar. E-Mail-Anfragen können weiterhin an service@at.zurich.com gesendet werden. Auskünfte zu bestehenden Verträgen oder Leistungsfällen erhalten Kundinnen und Kunden auch im Kundenportal. Die Zurich App steht ebenfalls zur Verfügung. Im Einklang mit den Anordnungen der Bundesregierung bleiben die Geschäftsstellen für Kundinnen und Kunden geschlossen.

Maklerpartner und Firmenkunden können über ihre gewohnten Kanäle und Ansprechpartner mit Zurich Österreich in Kontakt treten.

Kfz-Versicherung: Zulassungsstellen für Notfälle geöffnet, Vorschadenbesichtigung vereinfacht

Kfz-Zulassungen sind bei den Zurich Zulassungsstellen in einem eingeschränkten Ausmaß nach telefonischer Vereinbarung weiterhin möglich. In einem Notbetrieb können betrieblich genutzte Fahrzeuge, die zur Aufrechterhaltung der Versorgung mit Lebensmittel oder Gütern des täglichen Bedarfs genutzt werden oder Fahrzeuge, die eingesetzt werden müssen, um die öffentliche Sicherheit oder das Gesundheitswesen aufrecht zu erhalten, an- oder abgemeldet werden.

Aufgrund der aktuellen Situation ermöglicht Zurich darüber hinaus das unkomplizierte Erheben von Vorschäden an Gebrauchtwägen. Als temporäre Lösung bietet Zurich auch die Möglichkeit an, Fotos des Fahrzeuges aus verschiedenen Perspektiven mit dem Smartphone zu machen und per E-Mail an Zurich zu schicken. Kundinnen und Kunden können wie schon bisher die Vorschadenbesichtigung mit der Zurich App erstellen.

Flexible Regelungen und Home Office

Zurich hat bereits letzte Woche begonnen, den geregelten Übergang zu einem neuen Arbeitsmodus einzuleiten. Der Fokus liegt darauf, die Kundenbetreuung aufrechtzuerhalten und gleichzeitig beizutragen, dass die Ausbreitung des Virus verlangsamt wird. Viele Mitarbeitende arbeiten vom Home Office aus. Stürmer: „Wir unterstützen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser Zeit durch flexible Regelungen, damit sie auch ihren privaten Versorgungspflichten nachkommen können.“

Bildmaterial finden Sie hier.

Über Zurich

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 55.000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen im Schaden- und Unfall- sowie im Lebensversicherungsbereich. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen sowie multinationale Konzerne in mehr als 215 Ländern und Gebieten. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das außerbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft ist eine der führenden Versicherungen Österreichs. Als Kompositversicherer bietet Zurich Österreich eine breite Produktpalette im Bereich der Schaden-Unfall- und der Lebensversicherung, die vielfach ausgezeichnet wurde. Zu den rund 700.000 Kundinnen und Kunden zählen Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Zurich Österreich ist Arbeitgeber für rund 1.200 Mitarbeitende in allen Bundesländern. Das Unternehmen führt die Marke Zurich und die Direktmarke Zurich Connect. www.zurich.at / www.zurich-connect.at

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Mag. Daniela Sisa, presse@at.zurich.com
Telefon: (01) 501 25 -1456