Bis zu 895.000 sahen „Dancing Stars“-Auftakt in ORF 1

Nächste Woche: Der erste Solotanz der Promi-Herren

Wien (OTS) - Der ORF-Ballroom ist eröffnet! Am Freitag, dem 6. März 2020, stand live um 20.15 Uhr der Auftakt zur 13. „Dancing Stars“-Staffel auf dem Programm von ORF 1 – und bis zu 895.000 wollten sich die Solotänze der Promi-Damen und ihrer Profitänzer nicht entgehen lassen. Die Promi-Herren gaben eine erste Kostprobe ihres Könnens bei einem Gruppentanz. Im Durchschnitt verfolgten 745.000 Zuseherinnen und Zuseher (26 Prozent Marktanteil) die ersten Tanzschritte von Michi Kirchgasser & Willi Gabalier, Edita Malovčić & Florian Vana, Tamara Mascara & Dimitar Stefanin, Silvia Schneider & Danilo Campisi und Natalia Ushakova & Stefan Herzog. In der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen erreichte die Show einen Marktanteil von 21 Prozent (27 Prozent bei den 12- bis 29-Jährigen). Moderiert wird die Erfolgsshow einmal mehr von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

„Dancing Stars“ – erste Entscheidung am 20. März

Um dem Publikum Gelegenheit zu geben, alle „Dancing Stars“ besser kennenzulernen, muss in den ersten beiden Sendungen keines der Paare die Show verlassen. Nächste Woche, am 13. März, haben somit auch die Promi-Herren die Gelegenheit, gemeinsam mit ihren Profitänzerinnen ihre Solotänze zu präsentieren. Die Damen legen in der zweiten Ausgabe einen Gruppentanz aufs Parkett. Bis zu zehn Punkte für die Tanzleistungen der „Dancing Stars“ vergeben in der aktuellen Staffel Nicole Hansen, Balázs Ekker, Karina Sarkissova und Dirk Heidemann. Die Jurywertung und das Publikumsvoting für den ersten Solotanz werden in der dritten Ausgabe am 20. März übernommen und fließen in die Entscheidung, wer als erste/r die Show verlassen muss, ein.

Die Jurypunkte für die Promi-Damen im Überblick (Der Gruppentanz der Herren wurde nicht bewertet):

Paar 02: Edita Malovčić & Florian Vana: 23
Paar 04: Michi Kirchgasser & Willi Gabalier: 19
Paar 06: Tamara Mascara & Dimitar Stefanin: 29
Paar 08: Silvia Schneider & Danilo Campisi: 32
Paar 10: Natalia Ushakova & Stefan Herzog: 17

Weitere Infos zur 13. Staffel „Dancing Stars“ sind unter presse.ORF.at abrufbar.