„Wir sind schön zu uns selbst!“

Weltfrauentag: dm-Spot begeistert die digitale Community

Salzburg/Wals (OTS) - Mehr als 95 Prozent der Mitarbeiter bei dm Österreich sind Frauen und in den Drogeriefilialen sowie Friseur- und Kosmetikstudios stellen weibliche Kunden die große Mehrheit dar. Anliegen der Frauen, ihre Rolle in Familie, Arbeitswelt und Gesellschaft sind bei dm daher allgegenwärtig. Viele mitarbeiterzentrierte Maßnahmen des Unternehmens zielen darauf ab, einen positiven Beitrag nicht nur im Sinn der Arbeitsbedingungen, sondern auch weit darüber hinaus zu leisten – sei es durch Coaches, die auch bei privaten Krisen und Konflikten beratend zur Seite stehen, oder bei der Ermutigung männlicher Mitarbeiter, bei der Kinderbetreuung und anderen familiären Aufgaben „ihren Mann“ zu stehen.

Doch auch die laufende Beauty-Kampagne von dm nimmt Bezug auf Zwänge, falsche Ideale und auf die eigene Wahrnehmung von Frauen: Aktuell begeistert ein Spot, der anlässlich des übermorgen stattfindenden Weltfrauentags produziert wurde, die digitale Community in den sozialen Medien. Das Motto „Wir sind schön zu uns selbst!“ soll Erwartungshaltungen und Schönheitsideale relativieren und Mut dazu machen, sich selbst anzunehmen und lieben zu lernen. Ganz im Sinn von ,Hier bin ich Mensch‘: https://www.youtube.com/watch?v=THB3T5KEZLQ

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem neunköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.988 Mitarbeiter in den 388 dm Filialen, davon 171 mit dm friseurstudio und 113 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2018/19 wurde in Österreich ein Umsatz von 965 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, SEINZ. und SUNDANCE.

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5, 5026 Salzburg