Water Street gibt Investition in Solvias bekannt

Chicago (ots/PRNewswire) - Water Street Healthcare Partners, ein strategischer Investor, der sich ausschließlich auf die Gesundheitsbranche konzentriert, gab heute bekannt, dass ein Vertrag zur Regelung der Investitionen in die Solvias AG unterzeichnet wurde. Solvias mit Hauptsitz im Biotech-Zentrum Basel in der Schweiz ist eine der größten unabhängigen pharmazeutischen Laborplattformen in Europa. Water Street, ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich der pharmazeutischen Dienstleistungen, wird sich mit dem Management-Team des Unternehmens zusammenschließen, um Solvias zu einem führenden globalen Pharma-Labordienstleister auszubauen.

Gesundheitsunternehmen will Solvias zum führenden globalen Pharmalabor-Dienstleister ausbauen

Solvias wurde 1999 gegründet und arbeitet seit geraumer Zeit mit weltweit führenden Pharmaunternehmen zusammen, um eine breite Palette neuer Produkte zu entwickeln, zu testen und zu analysieren. Das Unternehmen arbeitet mittlerweile mit mehr als 600 unterschiedlichen Biotech-, Medizinprodukte-, Kosmetik- und Pharmaunternehmen zusammen, während es gleichzeitig seine Plattform für Test- und Analysedienstleistungen erweitert hat, um biopharmazeutische Produkte und aufstrebende Zell- und Gentherapien zu unterstützen. Solvias ist aufgrund seiner wissenschaftlichen Expertise und seiner technischen Fähigkeiten hoch angesehen und betreibt in der Schweiz und in Frankreich Laboratorien mit einer Fläche von insgesamt annähernd 18.500 Quadratmetern, wobei hier nach den höchsten Industriestandards, darunter ISO, cGMP und GLP, gearbeitet wird.

"Solvias zeichnet sich durch seine tiefgreifenden Fachkenntnisse, seine herausragende Qualität und sein Engagement für kontinuierliche Innovation aus, und unterstützt seine Kunden bei der Markteinführung neuer Produkte. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Karen Huebscher und ihrem Führungsteam, um die bestehende Plattform weiter auszubauen. Gemeinsam werden wir in nachhaltige Initiativen und strategische Übernahmen investieren, im Rahmen derer sich Solvias in neue und komplementäre Bereiche ausdehnen und seine geographische Reichweite auf globaler Ebene vergrößern soll", sagte Peter Strothman, Partner bei Water Street.

Karen Huebscher, PhD, Chief Executive Officer bei Solvias, fügte hinzu: "Water Street ist der genau der richtige Partner, der uns dabei helfen wird, unsere strategische Expansion auf die nächste Ebene zu befördern. Das Team verfügt über umfangreiche Branchenkenntnisse und ein Netzwerk von Ressourcen, die auf unser starkes Fundament, unser Know-how und unsere Dienstleistungen aufbauen werden, sodas wir unseren Kunden einen bestimmten Mehrwert anbieten und Solvias als weltweit führenden Anbieter an die Spitze unserer Branche katapultieren können."

Dr. Huebscher und ihr Management-Team werden Solvias nach dem Abschluss der Transaktion, die voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres stattfinden wird, auch weiterhin leiten. Über die finanziellen Vertragsbedingungen zwischen Water Street und Solvias wurde nichts bekannt gegeben.

Informationen zu Water Street

Water Street ist ein strategischer Investor, der sich ausschließlich auf die Gesundheitsbranche konzentriert. Die Organisation blickt auf eine starke Erfolgsbilanz beim Aufbau marktführender Unternehmen in den wichtigsten Wachstumssektoren im Gesundheitswesen zurück. Sie hat bereits mit einigen der weltweit führenden Unternehmen zusammengearbeitet, darunter Humana, Johnson & Johnson, Medtronic und Walgreen Co. Zum Team von Water Street gehören Führungskräfte aus der Branche sowie Anlageexperten mit jahrzehntelanger Erfahrung in den Bereichen Investitionen und internationale Unternehmensführung im Gesundheitswesen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Chicago. Weitere Informationen zu Water Street finden Sie auf waterstreet.com.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/702363/Water_Street_Healthcare_Logo.jpg

Rückfragen & Kontakt:

Kelly Zitlow
847.858.5230
kelly.zitlow@waterstreet.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0025