EANS-Adhoc: VOLKSBANK WIEN AG / AD HOC MELDUNG gemäß Art. 17 MAR (Marktmissbrauchsverordnung)

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Volksbanken-Verbund erzielt im Geschäftsjahr 2019 ein vorläufiges Ergebnis nach Steuern von 148,5 Mio. Euro

25.02.2020

Wien - Das vorläufige Ergebnis nach Steuern des Volksbanken-Verbundes 2019 betrug 148,5 Mio. Euro und lag damit um 33,3 Mio. Euro über dem im Vorjahr erzielten Wert. Die vorläufige Bilanzsumme des Volksbanken-Verbundes stieg im Vergleich zum Vorjahr um 3,4 % auf 27,5 Mrd. Euro. Die vorläufige Eigenmittelquote zum 31.12.2019 lag bei 17,8 %, die vorläufige harte Kernkapitalquote bei 12,87 %.

Das vorläufige Jahresergebnis nach Steuern des VOLKSBANK WIEN AG Konzern betrug 57 Mio. Euro. Zum 31.12.2019 wies der VOLKSBANK WIEN AG Konzern eine vorläufige Eigenmittelquote von 28,86 % sowie eine vorläufige harte Kernkapitalquote von 13,83 % aus.

Die Veröffentlichung der Geschäftsberichte der VOLKSBANK WIEN AG und des Volksbanken-Verbundes für das Geschäftsjahr 2019 ist für den 8. April 2020 vorgesehen.

Weitere Informationen zum vorläufigen Ergebnis der VB WIEN und des Volksbanken-Verbundes können auf der Homepage der VOLKSBANK WIEN unter www.volksbankwien.at/ investoren [http://www.volksbankwien.at/investoren] in der Rubrik Geschäftsberichte abgerufen werden.

Die dem Emissionsvolumen nach fünf größten börsennotierten Emissionen der VOLKSBANK WIEN AG:

ISIN
AT000B122023
AT000B122031
AT000B122049
AT000B121967
AT000B121991

Die Emissionen der VOLKSBANK WIEN AG sind an folgender Börse zugelassen:

Amtlicher Handel der Wiener Börse

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: VOLKSBANK WIEN AG
Kolingasse 14-16