Casting für das Sky Original „Ich und die Anderen“ steht fest

Tom Schilling übernimmt Hauptrolle, in weiteren Rollen: Mavie Hörbiger, Katharina Schüttler, Sophie Rois, Martin Wuttke, Michael Maertens und Lars Eidinger

Wien (OTS) - Tom Schilling übernimmt die Hauptrolle im neuen Sky Original „Ich und die Anderen“, eine Produktion der österreichischen Superfilm Filmproduktions GmbH im Auftrag von Sky. Als Showrunner fungiert David Schalko, der unter anderen mit „Braunschlag“, „Altes Geld“ und „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ für Furore sorgte. Produzenten sind John Lueftner seitens Superfilm, Excecutive Producer bei Sky ist Quirin Schmidt.

In weiteren Hauptrollen sind die namhaften Stars Mavie Hörbiger („What A Man“), Katharina Schüttler („Die Welt der Wunderlichs“), Martin Wuttke („Tatort“, „Babylon Berlin“), Michael Maertens („Vorsicht vor Leuten“), Lars Eidinger („Babylon Berlin“) sowie die gebürtige Oberösterreicherin Sophie Rois („Die Manns“) zu sehen. Der Drehstart der sechsteiligen Dramaserie „Ich und die Anderen“ erfolgt im Frühjahr 2020.

Showrunner David Schalko: „Diese Serie wird ganz bestimmt ein Trip in erzählerisches Neuland. Umso glücklicher sind wir, dafür die idealen Reisebegleiter gefunden zu haben.“

Hauptdarsteller Tom Schilling: „Das wird man so noch nicht gesehen haben. David Schalkos Serie „Ich und die Anderen“ ist philosophisch, lustig und absolut irrsinnig. Ein echter Trip. ich bin sehr erfreut, die Hauptrolle in diesem Sky Original zu spielen.“

Quirin Schmidt, Executive Producer Sky Originals: „Wir freuen uns sehr, mit Tom Schilling ein ungemein lässiges, spannendes ‚Ich‘ für unsere Serie gefunden zu haben. Gleichermaßen eröffnet das Ensemble „der anderen“ eine ganz eigene, faszinierende Welt – schlicht eine grandiose Besetzung!“

Über „Ich und die Anderen“:

Der Titel ist Programm. In sechs Folgen wird die Geschichte einer Figur (Tom Schilling) erzählt, die mit sich und der Welt hadert und in jeder Folge die Karten neu mischen darf. Aber: Was passiert, wenn sich die anderen plötzlich so verhalten, wie wir uns das wünschen? Was passiert mit dem „Ich“, wenn sich dadurch das Verhältnis zu seiner Umwelt ständig aufs Neue verändert, sich immer wieder neue Konstellationen mit „den anderen“ ergeben, die unweigerlich eskalieren? „Ich und die anderen“ ist eine Diskursserie, witzig und tragisch. Vielleicht sogar ein Genre, das es so noch nicht gibt. Ein neues Narrativ im Dschungel der Serienvielfalt. Ein surrealer Trip durch die Minenfelder Identität und Ego.

Neben Showrunner David Schalko und Produzent John Lueftner zeichnet Quirin Schmidt bei Sky als Executive Producer verantwortlich. Die exklusive Ausstrahlung der Serie auf Sky ist für Ende 2020 geplant.

Mit dem Streamingdienst Sky X das beste Fernseh-Erlebnis genießen – smart & flexibel wie noch nie!

Sky X ist ein Internet-basiertes Entertainment-Angebot von Sky Österreich. Dabei genießen unsere Kunden nicht nur die fantastischen Inhalte aus dem Sport- und Fiction-Bereich oder Flexibilität wie die monatliche Kündbarkeit, Sky X bietet noch vieles mehr! Denn Sky X bedeutet 24/7 live & On Demand smart Streaming, mit allen Lieblings-Channels, dem besten Live-Sport, Serien, Movies, alles von Sky & das Beste aus dem Free-TV in einem Angebot. #streamen #bingen #zappen

Über Sky Österreich:

Sky ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer in Österreich das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und auch via Sky X sehen. Sky Österreich mit Hauptsitz in Wien ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Rückfragen & Kontakt:

Sky Österreich Fernsehen GmbH
Dominik Lehner
Senior Manager Program Communications
Tel.: +43 1 88021 - 3142
dominik.lehner@sky.at
www.sky.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRM0001