minimed.at tritt in die Österreichische Webanalyse ein

Die ÖWA Basic zeigt im Jänner starke Werte für das Gesundheitsportal

Johannes Oberndorfer

Wien (OTS) - Seit Jänner wird das Gesundheitsportal minimed.at erstmals als Einzelangebot in der Österreichischen Webanalyse (ÖWA Basic) aufgeführt. Mit mehr als einer Million Visits ist das digitale Aushängeschild der RMA Gesundheit dabei sehr erfolgreich ins neue Jahr gestartet.

Die ÖWA genießt als neutrale Beobachtungseinrichtung einen hervorragenden Ruf im Medienwesen sowie in der Werbewirtschaft. Von der ÖWA Basic ausgewiesene Zahlen dienen als objektiver Wert, der am sonst so unübersichtlichen Online-Werbemarkt richtige Entscheidungen möglich macht.

Weiterführung der MINI MED-Vorträge

minimed.at ist im Mai 2018 als breit aufgestelltes Gesundheitsportal gestartet. Durch die zahlreichen, von ExpertInnen geprüften Artikeln bekommen interessierte LeserInnen fachlich korrekte, zugleich aber auch laiengerecht präsentierte Informationen geliefert. Verschiedenste Krankheiten werden dabei thematisiert, mit Fokus auf deren Symptome, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten. Die Verlässlichkeit der Inhalte wird auch durch das HON-Zertifikat bestätigt.

Johannes Oberndorfer, Geschäftsführer der RMA Gesundheit: „Mit dem Schritt in die Österreichische Webanalyse signalisieren wir dem Markt, dass wir ein Partner sind, auf den man sich verlassen kann. Als Weiterführung unserer MINI MED-Vorträge wird minimed.at auch in den kommenden Jahren einen entscheidenden Beitrag zur Förderung der Gesundheitskompetenz der ÖsterreicherInnen liefern.“

minimed.at wird in der ÖWA Basic * mit folgenden Werten für Jänner 2020 ausgewiesen:

Visits: 1.043.549
UC: 785.596
PI: 1.228.395
UT: 03:20
PI-AT-Anteil: 41,5 %

*Quelle: ÖWA Basic 01/2020: Online-Zugriffszahlen: Technische Kenngrößen pro Monat. Visits: Ein Visit definiert den Besuch einer Online-Plattform. Er stellt einen zusammenhängenden Nutzungsvorgang dar, bei dem zumindest eine Seite eines Online-Angebotes (Page Impression) abgerufen wird. Ein Visit umfasst daher eine oder mehrere Page Impressions. Unique Clients (UC): Ist ein von mindestens einer Person verwendetes Endgerät, von dem aus auf das ÖWA-gezählte Angebot mittels eines Browsers zugegriffen wird. Page Impressions (PI): Eine Page Impression stellt den Sichtkontakt eines Nutzers mit einer Seite einer Online-Plattform dar. Eine Page Impression wird nur dann gezählt, wenn die Seite einer Online-Plattform angefordert wird. Usetime: Durchschnittliche Dauer eines Visits.

RMA – Regionalmedien Austria AG:

Die RMA AG steht österreichweit für lokale Nachrichten aus den Regionen und vereint unter ihrem Dach insgesamt 126 Zeitungen der Marken bz-Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, meine WOCHE Kärnten und Steiermark, der Kooperationspartner BezirksRundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg sowie acht Zeitungen der Kärntner Regionalmedien und den Grazer. Im digitalen Bereich bieten die Portale meinbezirk.at, grazer.at und kregionalmedien.at lokale und regionale Inhalte. Ergänzend dazu stellt die RMA mit der MINI MED-Veranstaltungsreihe, dem MINI MED Magazin, den Magazinen Hausarzt sowie Arzt ASSISTENZ, gesund.at und minimed.at umfangreiche Gesundheitsinformationen zur Verfügung.

Bildmaterial:
Bildtext: minimed.at bereitet von ExpertInnen geprüfte Informationen laiengerecht auf.
© RMA Gesundheit | Der Abdruck ist für Pressezwecke honorarfrei.

Weiterführende Links:
minimed.at | gesund.at
Regionalmedien Austria AG: regionalmedien.at | meinbezirk.at

RMA Gesundheit GmbH
Johannes Oberndorfer
M + 43/664/80 666 8570
johannes.oberndorfer@gesund.at
gesund.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | REG0001