NEOS Wien: Endspurt für Kandidat_innen zur Gemeinderatswahl

In einer Woche endet die Bewerbungsfrist für alle ambitionierten Wienerinnen und Wiener

Wien (OTS) - Noch eine Woche läuft die Bewerbungsfrist für die Liste der NEOS für die Gemeinderatswahl 2020. Schon bisher ist der Zustrom enorm, freut sich Landessprecher Christoph Wiederkehr: „Wir haben als ersten Schritt die Bewerbungen für die Bezirksvertretungswahlen abgeschlossen und ich bin überwältigt, wie viele bewährte und neue Kräfte sich uns angeschlossen haben! Es macht mich stolz, zu sehen, wie NEOS weiter wächst. Wir sind die einzige politische Kraft in Wien, die ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl nicht von oben herab diktiert, sondern einen offenen Vorwahlprozess abhält, wo jede Wienerin und jeder Wiener mitstimmen kann. So verstehen wir NEOS auch – als Bürger_innenbewegung, die von der Mitte der Gesellschaft getragen wird.“

Die Kandidat_innen für die Gemeinderatswahl 2020 haben noch bis nächsten Donnerstag (20. Februar) Zeit, ihre Bewerbung abzugeben. Dann startet der Online-Dialog sowie das Online-Voting.

Die endgültigen Listen von NEOS für die Gemeinderats- und die Bezirksvertretungswahlen werden am 28. März bei der Mitgliederversammlung beschlossen.

Rückfragen & Kontakt:

NEOS – Klub im Wiener Rathaus
Ralph Waldhauser
Leitung Kommunikation
+43 664 849 15 40
ralph.waldhauser@neos.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NKW0002