WWW.PFLASTERER-LEHRLING.AT – Neuer Auftritt im Internet

Jüngere Generationen begeistern

Wien (OTS) - www.pflasterer-lehrling.at - unter dieser URL ist die neue Webseite zu finden, auf der alle Informationen über die Ausbildung zur Pflasterin/zum Pflasterer abgerufen werden können. Die Webseite gewährleistet, dass Jugendliche und junge Erwachsene umfassend über das Pflastererhandwerk informiert werden und alles Wissenswerte über den Beruf online in einer nutzerfreundlichen und übersichtlichen Form zugänglich ist.

Arbeitsgruppenleiter Richard Michels: „Die Webseite pflasterer-lehrling.at ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Bekanntmachung des Pflastererhandwerkes, um die Jugend gezielt auf die Karrieremöglichkeiten unseres Berufes anzusprechen. Es ist eine krisensicherere Ausbildung, da gelerntes Fachpersonal immer nachgefragt wird, mit einer der höchsten Lehrlingsentschädigungen und langfristig sehr guten Verdienstmöglichkeiten.“ Die intuitive Navigation und das mobiloptimierte Design ermöglicht es den BesucherInnen dabei, schnell und unkompliziert die gewünschten Inhalte zu finden und abzurufen.

Digitaler Quick-Check

Für Interessierte besteht die Möglichkeit, einen Quick-Check in spielerischer Weise zu machen, um mit den eigenen Interessen und Fähigkeiten abzuklären, ob die Anforderungen für eine Ausbildung im Pflastererhandwerk vorhanden sind.

Zusätzlich informiert die neue Homepage über:

• Verfügbare Ausbildungsplätze
  • Dauer und Durchschnittsmonatslohn während der Ausbildung
  • Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung
  • Die Tradition des Pflastererhandwerkes und die Auszeichnung der UNESCO als Immaterielles Kulturerbe
  • Informationen für Pflastererbetriebe rund um Ausbildung, Förderungen, Rechte und Pflichten.

Die Arbeitsgruppe Image Pflasterer wurde mit der Umsetzung des neuen Webauftrittes von der Berufsgruppe der Pflasterer in der Bundesinnung Bauhilfsgewerbe beauftragt.

AG Image Pflastererhandwerk
Mag. Gabriela Prett-Preza, MSc
g.prett-preza@pflasterer-lehrling.at
℅ CONCEPTS Gabriela Prett-Preza KG, Westbahnstrasse 7/6a, 1070 Wien, www.conceptsgpp.at