WordCamp Vienna 2020 am 15 und 16. Februar in Wien

Über 20 nationale und internationale SprecherInnen bieten an 2 Tagen Vorträge und Workshops in deutscher und englischer Sprache rund um das Thema WordPress.

Wien (OTS) - In nur mehr gut 2 Wochen ist es soweit, dann findet das mittlerweile sechste WordCamp Vienna 2020 statt. Die VeranstalterInnen erwarten am 15. Und 16. Februar rund 450 TeilnehmerInnen am Campus im Alten AKH.

Alle TeilnehmerInnen bekommen am Samstag im Hörsaalzentrum spannende Vorträge in drei verschiedenen Tracks geboten. Es wird dabei am Campus Vorträge in deutscher und englischer Sprache geben, als auch in der naheliegenden Aula Themen speziell für Entwickler.

Insgesamt über 20 nationale und internationale SprecherInnen befassen sich mit den Themen Design, Sicherheit, Datenschutz, Mehrsprachigkeit, Geschwindigkeitsoptimierung, Suchmaschinenoptimierung und vielem mehr rund um das beliebte CMS WordPress und das Internet im Allgemeinen.

Für die Keynote konnte "Heather Burns" gewonnen werden, eine internationale Expertin für technische Richtlinien und Datenschutz. Sie recherchiert, schreibt und spricht regelmäßig weltweit über digitale Vorschriften und politische Themen, insbesondere solche, die die Webentwicklung betreffen.

Begleitet wird ein interessanter Konferenztag von zahlreichen Ausstellern und Sponsoren wie GoDaddy, RAIDBOXES, WEGLOT, Agiledrop, TOWA, SIX Payment Services oder der Wirtschaftskammer Wien. Hier können sich alle TeilnehmerInnen direkt bei den Unternehmen über neuen Technologien oder Services informieren.

Der Sonntag ist dann ganz der Community gewidmet, im Coworking-Center "The Space" gibt es am Contributor Day versch. praxisorientierte Workshops rund um WordPress.

Noch sind Tickets für das WordCamp 2020 verfügbar, für lediglich € 25.- können die TeilnehmerInnen nicht nur alle Vorträge und Workshops an zwei Tagen besuchen, es ist auch für Verpflegung während der Veranstaltung gesorgt und es gibt ein exklusives T-Shirt und zahlreiche coole Goodies.

WordCamp Vienna 2020 - Konferenz

Alle TeilnehmerInnen bekommen im Hörsaalzentrum spannende Vorträge in drei verschiedenen Tracks geboten. Es wird dabei am Campus Vorträge in deutscher und englischer Sprache geben, als auch in der naheliegenden Aula Themen speziell für Entwickler.

Datum: 15.02.2020, 08:00 - 18:00 Uhr

Ort: Universitätscampus (Altes AKH)
Spitalgasse 2-4, 1090 Wien, Österreich

Url: https://2020.vienna.wordcamp.org/

WordCamp Vienna 2020 - Contributor Day

Der Contributor Day am WordCamp Vienna ist der perfekte Community-Treffpunkt für alle praxisorientierten Teilnehmer und bietet verschiedene Workshops rund um das Thema WordPress.

Datum: 16.02.2020, 10:15 - 15:30 Uhr

Ort: The Space