FPÖ – Hafenecker: Absurde Postenschacher-Fantasien Ottenschlägers

Wien (OTS) - „Völlig absurd“ sind für FPÖ-Generalsekretär und Verkehrssprecher Christian Hafenecker die Fantasien von ÖVP-Verkehrssprecher Ottenschläger über eine angebliche „rot-blaue Postenvergabeachse im BMVIT“.

„Die Positionen im BMVIT werden nach Qualifikation besetzt und nicht nach Parteifarbe“, betonte Hafenecker. Es sei mehr als schäbig, Minister Andreas Reichhardt, dessen fachliche Qualifikation über alle Parteigrenzen hinweg anerkannt und unumstritten sei, Postenschacher zu unterstellen. Sämtliche Positionen seien Nachbesetzungen nach natürlichen Abgängen.

Offenbar gehe Ottenschläger aber von den Erfahrungen aus, die er innerhalb der ÖVP gemacht habe und die er jetzt anderen Personen unterstelle. Im Bildungsministerium etwa sei Kabinettschef Benesch zusätzlich zum Gruppenleiter ernannt worden, ebenso wie Generalsekretär Netzer. „Für ihre Parteigänger schafft die ÖVP neue Posten, kritisiert dafür aber seriöse Nachbesetzungen in anderen Ministerien“, so Hafenecker.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 - 7012