Das § 57a-Pickerl – Neuer Internet Auftritt im Web

Künftig spezielle Schulungsangebote online

Wien (OTS) - Die Webseite www.57a.at wurde von der Bundesinnung der Fahrzeugtechniker mit mehr Informationen und mehr Funktionalität neu gestaltet. Neu ist, dass alle Personen die sich zur „geeigneten Person“ – und somit zu einem Prüforgan – ausbilden lassen wollen, nun eine aktuelle österreichweite Übersicht der Schulungsangebote erhalten.

Zusätzlich informiert die neue Homepage über:

• Das § 57a-Pickerl......der richtige Weg für Ihre Sicherheit!
  • Wer darf Fahrzeuge nach § 57a überprüfen?
  • Voraussetzungen und persönliche Qualifikation um als geeignetes Personal Fahrzeuge überprüfen zu dürfen
  • Welche Mindestausrüstung ist für eine ermächtigte Begutachtungsstelle erforderlich
  • Ein negatives Gutachten - was nun?
  • Umfangreiche Fragen und Antworten zum §57a-Pickerl
  • Übersicht über die gesetzlich definierten Prüfpositionen im Detail

„Auch wenn sich die Seite www.57a.at primär an den interessierten Endkunden richtet, haben wir festgestellt, das sich auch viele unserer Mitglieder auf dieser Seite Informieren. Die jetzt eingefügten Informationen über Grundschulungen, Erweiterungsschulungen und Spezialkurse zum Thema § 57a sind somit der direkte Weg und eine weitere hilfreiche Serviceleistung für unsere Mitglieder“, sagt Bundesinnungsmeister Josef Harb. (PWK607)

DMC – Data & Media Center DMC