WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl gratuliert Jochen Danninger

Dank an Petra Bohuslav für die gute Zusammenarbeit im Sinne der niederösterreichischen Wirtschaft

St. Pölten (OTS) - „Jochen Danninger wird ein starker Partner für die niederösterreichische Wirtschaft sein. Er kennt die Interessen der Unternehmerinnen und Unternehmer und weiß, wie wichtig gelebte Sozialpartnerschaft ist“, betont Sonja Zwazl, Präsidentin der Wirtschaftskammer Niederösterreich. „Seine Erfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer von ecoplus sowie als ehemaliger Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen geben ihm das nötige Rüstzeug für die kommende Aufgabe als Wirtschaftslandesrat. Was die niederösterreichische Wirtschaft benötigt, ist eine tatkräftige Unterstützung, wenn es darum geht, wettbewerbsfähig zu bleiben, Arbeitsplätze zu schaffen und Betriebe vor Belastungen zu schützen“, so Sonja Zwazl weiter.

Der scheidenden Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav dankte Zwazl für den außerordentlichen Einsatz: „Die enge Zusammenarbeit von Interessenvertretung und Politik war Petra Bohuslav stets ein wichtiges Anliegen. Sie hat maßgeblich zur positiven Entwicklung der heimischen Unternehmen und des Wirtschaftsstandortes Niederösterreich beigetragen. Dafür bedanke ich mich im Namen der niederösterreichischen Wirtschaft und ich wünsche ihr für die neue berufliche Herausforderung bei der Wiener Staatsoper viel Erfolg und alles Gute.“

Wirtschaftskammer NÖ, Kommunikation und Neue Medien
Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten
(+43-0) 2742 / 851 DW 14100
kommunikation@wknoe.at