Flowhaven erhält von Global Founders Capital angeführte Seed-Finanzierung in Höhe von 5,2 Mio. USD, um Beziehungsmanagement im Markenlizenzgeschäft zu modernisieren

Helsinki (ots/PRNewswire) - Flowhaven, die einzige Markenlizensierungslösung, die auf der weltweiten Nummer Eins unter den CRM Plattformen Salesforce aufbaut, gibt heute den Abschluss einer Seed-Finanzierung in Höhe von 4,75 Millionen Euro (5,2 Millionen USD) bekannt. Die Investitionsrunde wurde von Global Founders Capital unter Beteiligung bestehender Investoren angeführt, zu denen Icebreaker.vc und die finnische Regierung zählen.

Global Founders Capital investiert in Startups, die bestehende Märkte revolutionieren oder neue Märkte schaffen. Zu den Portfolioinvestitionen gehören unter anderem Facebook, Slack, Trivago, Canva und Eventbrite.

"Die Lizenzierung von Marken ist eine schnell wachsende Branche mit einer großen Chance für technologiegestützte Weiterentwicklung. Flowhaven leistet dies mit echter Passion, tiefer Branchenkenntnis und starker Kundenorientierung. Wir sind sehr glücklich darüber, Flowhaven in die Global Founders Capital Familie aufnehmen zu können und freuen uns darauf, gemeinsam ein Unternehmen aufzubauen, das eine neue Kategorie definiert", erklärt Philippe Klintefelt Collet, Partner bei Global Founders Capital.

Icebreaker.vc ist eine VC-Firma mit Fokus auf softwaregetriebene Unternehmen in Skandinavien und den baltischen Staaten. Icebreaker.vc und Flowhaven arbeiten seit 2018 zusammen, wobei der Schwerpunkt auf internationalem Wachstum und der Beschleunigung von Vertrieb und Marketing liegt.

"Flowhaven ist eines der besten Beispiele für unseren Investitionsfokus, da das Unternehmen über fundierte Branchenkenntnisse und eine softwaregetriebene Lösung für eine zunehmend globale Aufgabe verfügt. Wir sind stolz darauf, das Team bei dieser Investitionsrunde weiterhin zu unterstützen und begrüßen Global Founders Capital als Neuzugang an Bord. Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Beschleunigung des internationalen Geschäfts von Flowhaven", sagt Aleksi Partanen, Partner bei Icebreaker.vc.

Flowhaven wird die Mittel nutzen, um seine Mission zur Modernisierung der Markenlizenzbranche fortzusetzen, seine Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf der ganzen Welt auszuweiten, die Produktentwicklung zu fördern und Schlüsselpositionen zu besetzen.

"Um langfristig erfolgreich zu sein, wollten wir hervorragende Investoren einbinden, die bereits Unternehmen geholfen haben, ihr Wachstum zu beschleunigen und nachhaltig zu gestalten. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Icebreaker.vc fortzusetzen und einen für beide Seiten vorteilhaften gemeinsamen Weg mit Global Founders Capital anzutreten", erklärt Kalle Törmä, CEO und Gründer von Flowhaven.

Diese Finanzierungsrunde setzt ein außergewöhnliches Wachstumsjahr fort, in dem Flowhaven seinen Kundenstamm erweitert, in den USA und Großbritannien expandiert und seinen Marktanteil weltweit verdreifacht hat. Das Unternehmen hat im Jahr 2019 Partnerschaften mit global tätigen Unternehmen wie Globosat, Gruner+Jahr, Crunchyroll und weiteren geschlossen.

Flowhaven wurde 2016 von Törmä gegründet und ist eine hochmoderne Technologieplattform, die Markenlizenzprofis hilft, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und den Umsatz zu steigern.

Rückfragen & Kontakt:

Kalle Törmä
kalle.torma@flowhaven.com
+1 888-720-0935
Flowhaven.com
Foto - mma.prnewswire.com/media/1041289/Flowhaven_Co_founders.jpg
Logo - mma.prnewswire.com/media/1041290/FLOWHAVEN_Logo.jpg

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0013